31 Dezember 2011

2 Wochen alt

Heute am Silvesterabend sind die Welpen 2 Wochen alt. Fast alle haben schon mehr oder weniger die Augen geöffnet und versuchen  durch die Wurfkiste zu gehen. Aber man fällt noch mehr um, als das man wirklich geht.  Sie nehmen alle gut zu und einige wenige trinken jetzt auch regelmässig an der Flasche, wenn die anderen sich um die Zitzen rangeln. Morgen gibt es die erste Wurmkur, das wird man sicherlich gar nicht toll finden. Holly ist die beste Hundemutter der Welt und macht als Vorschriftmässig. 

Die Welpen passen nicht mehr in die Box, deshalb müssen sie während ich die Welpenkiste sauber mache, auf dem Küchenfussboden liegen. Aber das ist kein Problem, wenn sie bei Mamma Holly trinken dürfen.

2-weeks-outside-the-whelpingbox-while-cleaning-1

das schmeckt soooo gut

2-weeks-loading

der erste ist schon satt und eingeschlafen

2-weeks-outside-the-whelingbox-the-first-felt-in-sleep

wenn alle satt und müde sind, kann man die besten “Star”-Fotos machen. Zuerst die 4 Rüden

2-weeks-the-4-boys

die 6 Mädchen

2-weeks-6-girls

hier wird der Platz auch schon etwas knapp

2-weeks-6-girl-a-bit-crowdy-in-the-basket

endlich! alles ist wieder in der sauberen und warmen Wurfkiste und schlummert friedlich bis zur nächsten Mahlzeit

2-weeks-back-into-the-whelpingbox-and-sleeping