19 Februar 2013

Hoogstraten/B

Am Samstag war die Ausstellung in Hoogstraten/Belgien. Sie findert jährlich in den Gemüse-Auktionshallen statt. Die Räumlichkeiten sind nicht sehr ansprechend, aber die Richterliste ist meistens sehr, sehr gut. Es war der Herr Horst Kliebenstein aus Deutschland der erst die Bobtails und dann die Beardies richtete. Dieser Deutsche Allrounder ist mir schon jahrlang ein Begriff, allerdings habe ich noch nie bei ihm Hunde gezeigt.  Er war ausschlaggebend, das ich mir trotz der 2 Würfe zu Hause, dieses auch noch zugemutet habe. Wie gesagt, zuerst waren die OES an der Reihe, und unser King ( Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal) wurde Bester der Rasse. Dann gab es 2 andere Rassen und anschliessen waren die Beardies an der Reihe. Kann nicht verstehen, das sowenige gemeldt haben, das war doch mal ein Richter, der noch nie in Belgien unsere Rasse gerichtet hat.

Anschliessend fing einmal wieder das lange warten auf den Ehrenring an. Chris Beirendonk hatte mit ihrem Puppy Rüden ebenfalls gewonnen, so das wir 2 uns auf angenehme Art die Zeit vertrieben haben.

“King” machte seine Sache sehr gut und Frau Vermeiere/B. , die die Gruppe richtete fand ihn auch schön und er wurde 5. der Gruppe 1