19 April 2019

Ausstellungen April 2019

es gibt einmal wieder einen neuen Champion No 153 seit meinem ersten Wurf im Juli 1973. Diesmal ist es ein Serbischer Champion. Ivan Durotrovic zeigt seine “Q’Helena Rubinstein” (Ch. Macoes Barcardi x Not tonight aus dem Elbe-Urstromtal) auf der Int-Show in Jagodina/SERBIA am 6-4-19. Richter war Herr V. Ananekewki. “Helena” wurde Beste Hündin mit CACIB und CAC und hat jetzt alle Bedingungen für die Serbischen Champion mit nur 21 Monaten erfüllt. Ich würde Ihnen gerne ein Showphoto zeigen, Ivan muss noch ein bisschen mit der Fellplege üben….

Serbia Ch. “Q’Helena Rubinstein aus dem Elbe-Urstromtal” mit Ivan

Eigentlich wollte ich gar nicht in Zwolle/NL ausstellen. Um meine liebe Freundin Monika Fuss mit ihrem Beardie “Pike” zu unterstützen habe ich meine “Sonja” Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal (Ch. Bagatell Deja Blue Moon x Nice Surprise aus dem Elbe-Urstromtal) gearde mal 9 Monate alt angemeldet.  Es waren 9 OES für die Richterin Frau C. Kerssemeijer/NL angemeldet. 4 Rüden und 5 Hündinnen, davon 4 in der Jugendklasse und alle viel älter als Sonja. Nachdem ich das richten der Bearded Collies von Frau Kerssemeijer gefolgt habe, dachte ich es wird heute der 4. Platz mit Sehr gut oder gut. “Sonja” ist noch etwas unsicher auf einer Ausstellung obwohl sie zu Hause eine freche ist und sich nicht vor dem Teufel fürchtet.

Mit den 3 anderen Hündinnen in ihrer Klasse fühlt sie sich wohl und lief sehr sehr schön. Die anderen Hündinnen waren alle weiter im Fell, 2 waren 17  Monate alt , das macht viel in der Entwicklung aus. ABER….. die Richterin war mehr als angetan von Sonja, die Knochen, quatratisch , toller Kopf, toll Überbaut usw usw. : Sie gewann die Jugendklasse. In der Offenen Klasse gab es eine Hündin von Lies van Heel, das war “Paris” aka   “Quality time of Snowboot bears” ( Macoes Barcardi x Koko Chanell aus dem Elbe-Urstrotmal). Die Entscheidung für BESTE HÜNDIN fiel auf Sonja und “Paris”wurde 2.. Ich war mehr als zufrieden und sehr stolz auf meine “Sonja”

Beste Hündin mit 9 Moanten “Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal”

die Jugenklasse Hündin:

4. Platz sehr gut: Isn’t she lovely of Padirac 3. Platz Vorzüglich Remeber the Sweet Dreams of Snowboot Bears, 1. Platz “Sonja” 2.Platz Vorzüglich Shaggy Blue bob’s Zumba babe

Nachrichten von Amilia Helin in Schweden:

Was für ein Wochenende bei der schwedischen Winner Show in Sundsvall!

Multi CH Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal ist jetzt auch schwedischer Veteranen -19!

“Milblue Aprilhimlen” seine Tochter wurde  schwedischer Juniorensieger -19! So glücklich, dass meine eigene Zucht nach nur 1 Jahr den ersten Titel bekam. Dieses war “Skys “erste offizielle Show und sie gewann  BIS2 Junior, ich bin so stolz Vielen Dank an Hermine Wisell Sundqvist für das Handling von Sky im BIS Junior Finale, als ich mit King im Veteran Finale war, vielen Dank an die Züchter Cornelia Loest und Marie-Helen Tanackovic für die tollen Hunde und Jennie Wisell für die

King hat diesen Traumhaften Ausdruck und ist der sanfteste Riese den man sich vorstellen kann