24 Dezember 2019

Ausstellungen Dezember 2019

Der 1.Dezember war ein toller Tag! “Sonja” wurde auf der Spezialshow für britische Hütehunde in Merelbeke/BEL, BEST IN SHOW. Für den irischen Richter Mr. Simon Rooney waren 9 OES angemeldet. 2 Rüden und 6 Hündinnen davon 3 in Sonja Klasse. Der Richter war sehr von der Muskulatur von Sonja begeistert und von ihrem Gangwerk.

Die Best in Show Richterin Frau Dijhorst de Nooij aus den Niederlanden machte unseren Tag perfect,

Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal

Der irische Richter Herr Rooney, Conny und Sonja, die Best in Show Richterin Frau Dijkhorst de Nooij und der Ehrenvorsitzende des Clubs Herr Bunder

Zwischenklasse Hündin: Ready To Love of Snowboot Bears, Remember the Sweet Dreams of Snowboot Bears und Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal

die Wahl der besten Hündin:  Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal, Quick Kiss me Quick of Snowboot Bears (Offene Klasse), Youandi Millesime (Champion Klasse.

Bester Rüde Quality Only for us of Snowboot Bears und Bester der Rasse Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal Richter Mr. Simon Rooney/Irl

Am Gleichen Tag war die CACIB Show in Prag/CZ. Richter war der Tscheche Herr Vondous.

Sonja’s Schwester “Red and Hot aus dem Elbe-Urstromtal” erhielt in der Zwischenklasse das CAC

Martin und Denisas “Q’Mona Lisa aus dem Elbe-Urstromtal” belgete in der Offenen Klasse den 2. Platz mit Res-CAC

Am Wochenende 7. und 8. Dezember fand in Kassel/GER eine Doppelte CACIB Show statt. Für Sidney die erste Möglichkeit um ihre Titel VDH und Deutscher Champion zu erringen. Im Novmeber 2018 hat sie ihre erste Anwartschaft gewonnen und nun waren die 365 Tage um und die restlichen Anwartschaften hatte sie in der Zwischenzeit gewonnen. Richter war Herr Dux aus Deutschland. Es ist eine Ewigkeit her das ich 1x unter ihm ausgestellt hatte. Am 2. Tag richter Frau Stotuth unsere Rasse, bei ihre habe ich noch niemals ausgestellt. Für den 2. Tag hatte ich ausser Sidney auch Anna angemeldet. Weil….. wenn Sidney am ersten Tag gewinnen sollte, konnte ich am 2. Tag mit Anna probieren ihr letztes CACIB zu gewinnen für den Internationalen Champion.  Am Samstag waren 21 und am Sonntag 26 OES angemeldet.

Am Freitag sind wir leider viel zu spät an unserer Reise begonnen, 13.30h und wir mussten durch denn gesamten Ruhrpott fahren. Nach 5 Stunden und 30 Minuten , sprich 2 Stunden länger als gewöhnlich kamen wir in unserm schönen und sehr gemütlichen Hotel an. Für die Hunde gab es auf dem Zimmer eine kleines Geschenk: einen niedlichen Hundenapf und eine Tüte mit Hundekuchen. Das fanden Sidney und Anna super.  Die gesamte Fahrzeit hat es in strömen gegossen und am Wochenende war es ein Kunststück die Hunde tocken zum Pipi machen nach draussen zu bekommen.

Trotzdem, es war ein SUPER Wochenende. Viele liebe Bekannte im Hotel getroffen, gute Gespräche geführt und sehr gut gegessen und…. ALLES und noch mehr GEWONNEN.

Samstag: Ch. Queensize aus dem Elbe-Urstromtal wird Bester der Rasse und 3. der Gruppe 1 unter Herr Claus Peter Fricke/GER. Jetzt ist Sidney auch Deutscher und VDH-Champion

Frau Weissmann wurde mit ihrer süssen “Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal” wurde Bester Welpe. Sie ist eine Tochter von meine “Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal”

Frau Kerstin Albrecht gewann mit der Tochter von “Norman Harrison” die Offene Klasse und wurde Res- Beste Hündin. “Blizzards Artic Moon” ist jetzt Deutscher Champion. Herzlichen Glückwunsch an Familie Albrecht. Sie ist das 7. Champion Kind von Norman

Richard de Severen wurde mit dem Sohn von “Norman Harrison” Bester Rüde: Toch of Charme everywere you go.

Sonntag: Ch. Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal” gewann Bester der Rasse und ebenfalls 3. der Gruppe 1, Richter Paul Jentgen/LUX. Somit hat Anna alle Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt.

Sexygirl erhielt als Bewertung “Wenig Versprechend”……

der Sohn von “Norman Harrison” wurde wiederum Bester Rüde und Gesa Milde war mit “Pulverfass aus dem Elbe-Urstromtal” Vorzüglich 1 in der Championklasse.

Fotos vom Samstag:

Sexygirl in der Puppy Klasse , 2. Vivienne Westwood Dolcevita Golden Years  3.A Angel on Earth Hailey from Quickmansgarden

Fotos vom Samstag

Der Richter Herr Dux und Ch. Queensize aus dem Elbe-Urstromtal

die Gewinner Hündinnen:  Jugendklasse. Reata`s Ximeroni  Zwischenklasse: Emma von den Bayern Bobby`s  Championklasse: Queensize aus dem Elbe-Urstromtal Offene Klasse: Blizzards Arctic Moon

Bester Rüde: Ch. Touch of Charme everywere you go, der Richter Herr Dux und BOB Ch. Queensize aus dem Elbe-Urstromtal

3. in der Gruppe 1, Richter Herr Fricke/GER. Spezialrichter der Rasse

“Sidney’s” Rosette passte perfect zu meinem Dress

Fotos vom Sonntag:

Frau Weissmann mit ihre “Ziva” alias “Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal

grosse Freude “Anna” hat ihren Internationalen Champion fertig “Ch. Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal

Bester der Rasse “Ch. Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal” mit der Richterin Frau Stotuth/GER

rechts Bester Rüde der Sohn von “Norman Harrison” Ch. Touch of Charme everywere you go

“Anna” wurde genau wie Sidney am Vortag 3. der Gruppe 1, Richter Paul Jentgen/LUX

Ebenfalls and diesem Wochenende war die Doppel Show in Wels/Österreich. “Sidney’s ” Schwester “Ch. Q’Mona Lisa aus dem Elbe-Urstromtal” im Besitze von Martin und Denisa wurde am Samstag bei dem Richter Herrn E. Deutscher/A Beste Hündin mit CACIB und CAC. Am Sonntag richtete der Niederländer Herr G. Jipping. Hier wurde sie Res- Beste  Hündin mit CAC

Brüssel ist ebenfalls eine sehr bekannte Ausstellung, die eigentlich zum Pflichtprogramm gehört. Genauso wie die Winner Amsterdam.  Deshalb blieb uns auch nichts anderes übrig als am 15-12-2019 den Wecker 4.30h zu stellen, damit wir um 6 Uhr losfahren konnten. Es goss in strömen und es war stürmisch . Die 1,5 Stündige Reise bis Brüssel war anstrengend. Glücklicherwiese regnete es nicht mehr als wie ankamen. Wie immer an der Vorderseite der Hallen geparkt. Alles ausgepackt,  am Eingang bekamen wir zu hören, das der Einlass in diesem Jahr an der anderen Seite der Halle ist. Anscheinend gab es hierfür irgendwo einen Hinweis, den allerdings 49% aller Aussteller nicht gelesen hatte. Später hat man dann doch dort einen Einlass errichtet. Uns blieb nichts anderes übrig als wieder ALLES sprich 2 Hunde, Käfige, Taschen usw einzupacken und auf die andere Seite der Halle zu fahren.  Es gab einen langen Weg bis ins Foyer, nachdem das überstanden war mussten wir auf den Fahrstuhl warten, der uns  wiederum ins Erdgeschoss brachte. Der Lift war nicht besonders gross und sehr langsam. Als wir endlich Platz gefunden hatten, stellen wir fest, das 70 Hunde vor uns gerichtet wurden. Um 13.30h waren wir  mit Anna und Sonja an der Reihe. In Deutschland und Holland weiss man genau, wann man in den Ring muss und kann dementsprechend anreisen und muss nicht stundenlang warten. Aber es ist ja alles freiwillig!

9 OES waren angemeldet 1 Rüde und 1 Rüde Veteranen Klasse, der Rest war weiblich

“Sonja”  “Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal” startete in der Zwischenklasse und wurde 2. Am 1.12. waren sie ebenfalls Konkurrentinnen dort gewann Sonja und die andere stand auf dem 3. Platz von 3. So bleibt es abwechselungsreich. Richter war übrigens Herr G. Jipping aus dem Niederlanden.

“Anna” Ch. Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal “rettet uns den Tag und gewann Beste Hündin und wurde Bester der Rasse.

Das lange warten auf den Ehrering und das richten der Gruppe 1 ist dann Programm, auch wenn man weiss das der Richter uns keines Blickes würdigt.

“Anna” Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal und die Siegerin aus der Zwischenklasse “Remember the Sweet Dreams of Snowboot Bears

Championklasse Hündin: Q’Anna Anka (1), Quick Kiss Me Quick of Snowboot Bears (2. ), Youandi Millesime

Bester Rüde : Reatas Vector Space , der Richter Herr Jipping und Bester der Rasse Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal

Anschliessend war es Zeit zum Feiern: Johny Kieffer aus Luxemburg, Conny und meine liebe Chris Beirendonk, der Mann von Francien sowie Maryse Cornelis

Anna und Sonja waren auch in Partystimmung

Die letzte Show für 2019! Die Winner Amsterdam und die Weihnachtsausstellung waren zusammengekommen. Seit ich denken kann und das ist seit 1975 bin ich jedes Jahr auf dieser berühmten Show in Amsterdam gewesen. Die RAI und die Europahalle waren bei Ankunft immer etwas Gänsehautfeeling. Ich habe Zeiten mitgemacht, da gabe es für die OES 3 Ringe weil es 140 Anmeldungen gab. Die Winner Amsterdam zu gewinnen war immer etwas besonderes. Der ultimative Höhepunt und Traum eines jeden ist dort Best in Show zu gewinnen, auch das habe ich geschafft in 2007 mit meinem “Texas” Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal. Das ist jetzt vorbei, Hallen zu Teuer und Amsterdam will keine Hundeshows mehr. Die Anti Hunde Lobby macht es möglich das Menschen denken Hunde werden auf Shows gequält und Hunde wollen das nicht. Die Welt wird immer bedenklicher!  Die Weihnachts Ausstellung vom Kynologenclub Nijmegen ist ebenfalls Tradition. Jeder ist irgendwie ganz weihnachtlich eingestimmt, es ist gemütlich und man verabschiedet sich mit jedem eine frohes Fest und einen guten Rutsch zu wünschen.

Das war jetzt alles anders, beide Shows wurden aus der Notsituation von Amsterdam zusammengelegt. Gorinchem ist die Stadt in der es jetzt stattfindet. Im letzten Jahr war das Primeur für die Weihnachtshow in dieser Halle.

Wenn man im strömenden Regen die lange Warteschlange beim Eingang (es gab nur eine Tür wo alle durch mussten) einigermassen trocken überlebt hatte, gab es zunächst drinnen Platz. Das änderte sich per 20 Minuten. Der Platz in unsere Halle wurde eng und enger. Die Wege, die um die Ringe und zwischen den Hallen freigehalten werden sollte waren mehr oder weniger vollgestellt. Es war eng. Die Hallen sind durch den dunkelen Teppichboden ebenfalls dunkel und das Licht macht die Fellfarbe von Weissen Hunden gelb und dunkels Haar braun. Unsere 10 angemeldeten OES (2 fehlten ) standen alle dicht zusammen, so dass wir genug Platz hatten, um den wir teilweise kämpfen mussten. Herr Blessing aus Deutschland begann gegen 12 Uhr pünktlich mit dem Richten. Chris Beirendonk hatte unseren “Dayton” mit. Es ist seine letzte Ausstellung, leider. Er ist als USA/Canada Import noch kupiert und ab 2020 dürfen in den Niederlanden ebenfalls keine kupierten Hunde mehr ausgestellt werden. Unendlich schade. Es war ein krönender Abschluss für Chris und Dayton: Ch. Bagatell Deja Blue Moon wurde Bester der Rasse. Meins Sidney gewann die Championklasse und wurde Beste Hündin “Ch. Queensize aus dem Elbe-Urstromtal”. Auch für “Sidney” ein Abschied von den Show’s da sie jetzt alt genug ist um ihren ersten Wurf zu bekommen. “Sonja” machte unseren Tag einmal wieder Perfekt! Sie war in der Jugendklasse angemeldet wurde Bester Jugendhund uns Res- Beste Hündin. Deshalb durfte sie gegen 18 uhr im Ehrenring um den Besten Junior der Show von allen Rassen antreten. Es gab einen Richterwechsel, nicht Frau Vermeire aus Belgien richtet sondern der frisch gekürte Allrounder Herr Rob Douma aus den Niederlanden. Er war von “Sonja’s” Ausstrahlung begeistert und ihr superschönes Gangwerk waren ausschlagebend um ihr das Res- Best in Show zu geben.

Es war also ein Vater /Tochter Tag.

Junior Winner Xmas Show und Res- Best in Show Junior “Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal”

Sonja im Ehrenring

Sonja im Ring bei dem Richter Herrn Blessing. Excellent 1 Res- Beste Hündin und Junior Winner 2019

Bester Rüde und Bester der Rasse “Ch. Bagatelle Deja Blue Moon” und Res- Bester Rüde Meijers “Ch. Reatas Vector Space”

Bester Rüde und Bester der Rasse “Ch. Bagatelle Deja Blue Moon” (Sonjas Vater) und Beste Hündin BOS “Ch. Queensize aus dem Elbe-Urstromtal

die Ausbeute des Tages

dann war Zeit für das Weihnachts Buffett. Die Tafel war festlich gedeckt mit vielen Köstlichkeiten.