3 Juni 2019

Ausstellungen Mai 2019

Der Mai wird ein sehr voller Showmonat werden. Ich selber bin jedes Wochenende unterwegs um Punkte für meine 3 Mädels zu sammeln.

“Otto” hat in England weiterhin tolle Erfolge, zur Zeit wird er von seinem Herrchen Martin Palmer vorgestellt.

“Otto” Red Devil aus dem Elbe-Urstromtal

28-04-19 Welks/GB,  Best puppy  Richterin Britt Marie Young/GB Beste Puppy

9-5-2019 National Show in Birmingham/GB. Richter Mr. J. Horsewell/GB Best puppy

     

die Rüden, die ihre Klassen gewonnen haben.

“Otto” war auch in Schottland Erfolgreich. Auf der SKC am 18-5-19 gewann erbei Russel Jones/GB Bestes Puppy und war in der Gruppe unter den letzten der allerbesten.

                          

“Otto’s” letzte Show im Mai war Bath/GB am 25-5-19. Am Morgen war es die CC Show mit der Richterin Frau Rose Hastings aus Irland. Am Nachmittag die CC Club Show des South Western OES Club. Beide Male wurde “Red Devil aus dem Elbe-Urstromtal” Best Puppy

In Tschechien wird die Wurfschwester von meiner “Sonja” ausgestellt. Im April war sie in Prag Gewinnerin der Jugendklasse und auf der Spezialshow in Konopiste ebenfalls.

das war in Prag “Red and Hot aus dem Elbe-Urstromtal” Besitzerin Magda Pospíšilová/CZ

ebenfalls auf der Show in Konopiste wurde “Q’Mona Lisa aus dem Elbe-Urstromtal” seine Wurfschwestr zu Sidney ausgestellt. Sie wurde in der Offenen Klasse 3.  Ich finde das sie auf dem Foto toll aussieht. Martin, der Lebenspartner von Denisa Stejeskova führ sie gekonnt vor.

04-05-2019 Gent/Belgien “Queensize aus dem Elbe-Urstromtal”  CACIB, CAC, Bester der Rasse und 3. der Gruppe 1 Richterin war die Slovakin Frau Vojtekova. Einen schönen Abschluss dieses langen Tages war der 3. Platz in der Gruppe 1, Richter war Herr Henson/Irland.

Champion Nummer 154 in meiner Erfolgschronik heisst “Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal”, 20 Monate alt und jetzt LUXEMBURGER CHAMPION. Am Sonntag den 12-5-19. gab es endlich wieder die Int- Show in Luxemburg auf dem Kirchberg. Das heisst um 4.15h in Arlon im Hotel aus dem Bett. Mit Anna und Sidney nach draussen gehen um ihre Morgentoilette zu erledigen. Dann mich selber salonfähig machen. Mit gehobenem Alter dauert es immer länger…. 5.45 Abfahr, 30 Minuten Fahrtzeit, um 6.30 an den Hallen zu sein. Um 7 Uhr ist Einlass. Um 10h fängt das Richtern an und um 11.30h waren wir endlich an der Reihe. Es waren für den Luxemburger Paul Jentgen nur 8 OES gemeldet. 2 Rüden und 6 Hündinnen. 1 Jugendklasse, 1 championklasse, 1 Zwischen klasse und 3 Hündinnen in der Offen klasse. Von diesen 3 war eine Championhündin, die als Spielverderber hier stand um mir mit Sidney Konkurrenz zu machen. Leider ist es ihr gelungen zu gewinnen, das war in den letzten 6 Monaten nichts so! Egal wenn man damit Spass hat. Jedenfalls hat “Anna” ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und wurde Beste Hündin, da hatten wir spass.

“Queensize aus dem Elbe-Urstromtal” Vorzüglich 2 Res-CAC Foto mit dank an Thierry Andre

Beste Hündin mit CACIB und neuer Champion “Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal” (Ch. Macoes Barcardi x Not tonight aus dem Elbe-Urstromtal)

der Richter Herr Paul Jentgen und Bester der Rasse aus der Jugendklasse Rüden Familie Kirsch’s “Mister Hokuspokus from Beautiful Highland. Alle Ergebnisse stehen auf www.oes-bobtail.de

Girlspower: Anna und Sidney

Europasieger Ausstellung in Dortmund am 18.5.2019. “Sidney” gewinnt die Offen Klasse mit CAC und VDH-SA. Richterin war die Französin Frau Desseerne.  “Sidney” war von den 36 gemeldeten OES auf dieser Show ein der ganz wenigen die nicht Braun/Schwarz von der Fellfarbe waren. Der Rassestandard sagt ganz deutlich, das BRAUN verboten ist…..

“Queensize aus dem Elbe-Urstromtal”

die Gewinner der offenen Klasse Hündin

Am 25.5. sind wir mit “Sonja” nach Hertogenbosch/NL gefahren. Dort waren 8 OES für die Irin Frau C. Mulcahy gemeldet. 2 Rüden und 6 Hündinnen, davon 3 in der Jugendklasse, alle anderen Hunde standen alleine in ihren Klassen. Sonja war die Jüngste mit 10 Monaten und 20 Tagen. “Sonja” lief wie ein junger Gott, die Richterin war begeistert. Sonja gewann die Jugendklasse und wurde BESTE HÜNDIN gegen die Offen und Zwischenklasse Hündin.

Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal Beste Hündin

Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal

warten auf den grossen Auftritt im Ring                                                                                                     Im Ring beim Richten

                      

Sonja läuft sooo schön

Sonja und ihr Halbbruder “Stone” Rolling Stone of Snowbootbears der an diesem Tag Niederländischer Jugendchampion wurde.

und der stolze Vater dieser beiden “Gangster” Ch. Bagatell Deja Blue Moon “Dayton”

Am 26.5.19 gewann Gesa Milde auf der CACIB Show in Neumünster/GER mit ihrem Ch. “Pulverfass aus dem Elbe-Urstromtal” Bester der Rasse, Richterin war Frau Nölke/GER. Mit dieser Anwartschaft hat “Uffe” alle Bedingungen für den Deutschen und VDH Champion Titel erfüllt.

Und in Kolbäcke/ Schweden wurde Multi Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal Bes. Amilia Helin/Schweden Bester Veteran der Rasse und 3. Bester Veteran in Show. Richter war Herr G. Jipping/NL

Dieses Foto zeigt die Qualität meiner Zucht. Die 3 Besten Rüden auf dieser Ausstellung hatten alle mehr als 50% Elbe-Urstromtal in der Ahnentafel.

1.Bester der Rasse Ch. Zottels fly me to the Moon hat als Vater Multi Ch. Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal

2. Rüde Ch. Riverwalleys Leffe Baronid ist ein Kind von meinem 150. Champion “Kirschcake aus dem Elbe-Urstromtal” sein Vater Ch. Macoes Barcardi ist aus Elbe-Urstomtal gezüchtet

3. Rüde der 8 jahre alte Multi Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal.

Glückwunsch an die stolzen Besitzer.