17 Oktober 2019

Ausstellungen Oktober 2019

Der Oktober ist ein sehr voller Ausstellungmonat und hatte gleich einen Super Start! Am ersten Wochenende 4./5./6.10. gab es eine 3. tägige Ausstellung in Komaron/Ungarn. Denisa Stejskalova  ist zusammen mit “Mona Lisa” und ihrem Sohn als Handler zu eben dieser 3 tägigen Show gereist. “Q’Mona Lisa aus dem Elbe-Urstromtal” (Schwester von meiner Queensize) gewann 3 x das CAC und 1x CACIB und 2x Res- CACIB. Somit hat sie alle Bedingungen für den Titel “Ungarischer Champion” erfüllt und ist Nummer 157 in der langen List der Champions. Sie ist die 2. aus diesem Wurf und für ihre Mutter “Jadore “das 6. Champion Kind aus 3 verschiedenen Würfen. Meine “Doro” ist nicht nur wunderschön sondern auch eine ganz besondere Zuchthündin, die schon lange in Rente ist.

“Champion Q’Mona Lisa aus dem Elbe-Urstromtal” links mit dem Sohn von Denisa, der sie vorgeführt hat.

Eine Woche später gewann “Mona Lisa” auf der Int. Show in Ceske Budejovice/CZ bei dem Richter Herr Vaclavik/CZ das CAC und erhielt das Res-CACIB.

Das CACIB auf dieser Show ging an “Red and Hot aus dem Elbe-Urstromtal” ( die Schwester von meiner Sonja die ebenfalls an diesem Wochenende  ihr erstes CACIB in Dortmund gewann). Die Besitzerin von “Ruzenka” ist Magda Pospilova/CZ. Einen Tag zuvor am 12-10-19 auf derselben Show, gewann sie ihr letztes CAC in der Jugendklasse und ist jetzt tschechischer Jugendchampion. Herzlichen Glückwunsch an mein Team in Tschechien

Am 11.10 fand in Dortumd die Herbstsieger Ausstellung statt und am 13.10.2019 die Bundessieger Ausstellung. Am ersten Tag richtet die Südafrikanerin Frau Wilson und am Sonntag die Deutsche Frau S. Boyd. Durch einen ganz dummen Fehler im Anmeldesystem des VDH stand meine “Anna” in der Offenen Klasse anstatt in der Championklasse. In Deutschland gibt es in JEDER Klasse für den Gewinner eine Anwartschaft auf den Deutschen Titel. Am Freitag gab es keine Hündin in der  Championklasse und am Sonntag nur 1, das war mehr als ärgerlich, einfacher hätte ich mir ihr nicht gwinnen können.

Am Freitag muss ich plötzlich ohne Paul fahren, der Hundesitter hatte uns vergessen. Mit 2 Hündinnen alleine ist anstrengend. Alleine die Käfige samt Taschen, Tisch und Stühle sowie  die Sonja und Anna in die Hallen zu transportieren ist Schwerstarbeit. Jeder der den steilen Aufgang in Dortmund kennt, weiss wovon ich rede. Glücklichereweise war Xavier Pottiez mit seinem Bearded Collie auf der Show und war bereit mir zu helfen.

“Sonja” stand zum ersten Male mit ihren 15 Monaten in der Zwischenklasse. Es waren 14 OES gemeldet.

“Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal” gewinnt die Zwischenklasse  und wird Beste Hündin. Einfach genial.  “Ch. Q’Anna Anke aus dem Elbe-Urstromtal” musste sich mit dem 2. Platz in der Offenen Klasse zufrieden geben.

Die Wahl für das BOB und Beste Hündin

Bester der Rasse ” Wicked Wisdom’s Rocket Man”   Beste Hündin “Rote Rose” aus dem Elbe-Urstromtal”

Am Sonntag den 13.10. war ich happy, Paul konnte mitfahren.  Es waren  20 OES gemeldet und es sollte UNSER Tag werden! Frau Boyd war ebenfalls von “Sonja” mehr als begeistert und

“Ch. Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal” gefiel ihr ebenfalls und sie gewann die Offen Klasse.

Die Körung war das “Sonja” Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal Beste Hündin gewann und Paul der mit “Anna” gleichzeitig in den Ring musste, gewann “Res- Beste Hündin. Ein Traum!!!! In diesem Augenblick war es still um und am Ring. Meine Mitstreiter konnten sich  vor Neid und Abgunst  nicht zu einem Applaus hinreissen lassen.

Sonja, die Richterin Frau Boyd und Paul mit Anna

Als allerdings nicht “Sonja” Bester der Rasse wurde sondern der Rüde “Touch of Charm everywhere you go” von Richard de Severn bebte die Halle vom Gejohle. Die Leute sind auch wirklich dumm und haben anscheinend übersehen, das dieser Rüde ein SOHN meines berühmten Multi Ch. “Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal ” ist. Neid muss man sich verdienen.

Sonja gewinnt die Zwischenklasse

Meine Mädchen Sonja und Anna mit  den Rosetten die sie an beiden Tagen gewonnen haben.

  

der berühmte Herausgeber der englischen “OUR DOG” Vincent Hogan kam uns besuchen.