13 August 2016

Neues von den Ausstellungen im August 2016

Perfektes Gangwerk!   Was für eine Augenweide ist das Gangwerk von “Snowy” alias “USA-Ch. Never let you go aus dem Elbe-Urstromtal“. Sie wurde zum ersten Male nach ihrem Championtitel auf der Hunterdon Hill Show gezeigt. Der Richter Mr. Canalizo gab ihr den 2. Platz in der Gruppe. Stolze Besitzer sind Robert Kelly und seine Tochter Nicole Kelly/USA

Never let you go Snowy

Glückwünsche gehen nach Tschechien an Dana Horakova und ihren “Zottels Devil Wears Prada”. Danni hat am 13-8-16 auf der Int- Show in Mlada Boleslav/CZ seinen Titel errungen. Er ist ein Sohn von meinem wunderbaren, viel zu früh verstorbenen  Texas (Ch. Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal). Das ist sein 25. Championkind. Ich kenne nur ganz wenige Rüden, die soviele Nachkommen haben, die es zum Championtitel gebracht haben. Selbstverständlich gehen die Glückwunsche ebenfalls an seine Züchterin Frau Christina Bailey nach England.

Zottels Devil wears Prada

“Martha” alias “Obsession aus dem Elbe-Urstromtal” macht es ebenfalls sehr gut im Ausstellungsring. Auf der Championship Show des Old English Sheepdogs Club in Swindon/UK wurde sie bester Welpe in Show bei dem Richter Mr. P. Coggins. Am Nachmittag auf der OpenShow in Swindon, bei der Richterin Mrs. J. Mills wurde sie bester Babyhündin. Auf der grossen Show in Bournemouth/GB, wurde sie am 13-8 Res- Beste Hündin

Auf der OpenShow des OES Club of Wales wurde “Martha” wiederum Bestes Puppy und BOB. Im Gruppenwettbewerb belegte sie den 6. Platz. Richter war Mrs. Kevin Young/GB

 

Obsession OES Club 13962940_10206886814117960_7459480091958955075_o

Die doppelte German- Winner Show fand traditionsgemäss in Leipzig am 20./ und 21. August statt

Nicole Neiken war an beiden Tag mit ihrer “Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal” in der Jugendklasse am Start. An beiden Tagen wurde sie 2. mit dem Res- Jugend CAC. Familie van Bossche war ebenfalls present mit “Pepe” Ch. Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal“. Am ersten Tag wurde “Pepe” Res- Bester Rüde bei der Ungarin Frau J. Papp. Am 2. Tag richtet ebenfalls eine Ungarin, Frau Ildiko Muszlai und sie gab ihm Bester der Rasse. Im Ehrenring in der Gruppe 1 belegte “Pepe” einen tollen 3. Platz.

Nicole Neicken mit ihrer “Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal

Ostwind Leipuig 0816

Frau Van Bossche mit ihrem “Pepe” Ch. Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal

Leipzig 2.Tag Nochmal Leipzig 2.Tag 2016 214 Leipzig 2.Tag 2016 291

Der August hatte zum Abschluss die grosse Europäische Show in Brüssel. Wiedermal ein Megaevent, was noch seine Schwierigkeiten hatte mit der Information an Aussteller.  2 Tage vor der Show wusste fast niemand in welchem Ring die Bobtails gerichtet werden und zu welcher Uhrzeit……

Am Donnerstagabend hatte ich entscheiden doch nicht zu dieser Show zu fahren. Ich hatte Norman gewaschen und gebürstet und war eigentlich völlig entnervt. Monika Fuss musste mich erstwieder aufrichten und mir Mut machen doch zu fahren. Sie war einmal wieder meine Reisebegleitung.

Morgens sollte um 7 Uhr Einlass sein, bis 7.30 durften wir vor verschlossenen Türen warten! Da dachte ich: wäre ich doch zu Hause geblieben. Aber alles wurde gut! Die Richterin Frau Barbara Müller aus der Schweiz, selber langjährige Züchterin unserer Rasse fand Norman am Schönsten. Ch.”Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal” gewann alles, Bester der Rasse, Europachampion, Benelux Winner und Brüssel Winner. Ich musste vor Glück weinen, aber auch um den Schmerz, das ich seine wunderbare  Schwester” Senta” verloren hatte, die ebenfalls für diese Show angemeldet war.

eds-brussels-norman-klein