22 Oktober 2016

Mückes und Apsens Welpen sind geboren.

Dieser Wurf ist etwas besonderes! Nachdem mir meine “Senta” im Juni gestorben war, hat  Familie Weyer aus Luxemburg liebenswürdigerweise ihre “Mücke” (Nice Surprise aus dem Elbe-Urstromtal) zum züchten angeboten.Sie ist eine Wurfschwester von Senta.  Ich war überglücklich mit diesem Vorschlag. Natürlich wollte ich dieselbe Verpaarung machen, die ich mit “Senta” geplant hatte. Es sollte “Macoes Aspen” sein. Er ist der Sohn meines berühmten “Kassenknüller aus dem Elbe-Urstromtal”, der vor 27 Jahren gestorben ist und von dem ich Sperma eingeforen hatte.  Dorota und Pavel Bodzioch aus Warschau in Polen haben dieses Sperma für ihre Hündin Niki eingesetzt und im Juli 2014 sind daraus 4 Welpen geboren. Einer davon ist “Macoes Aspen”. Ohne die Hilfe von Pavel und Dorota hätte ich es nicht geschafft, Mücke in Warschau decken zu lassen.

Mit 4 Wochen bestätigte das Echo das “Mücke” tragen ist. Am vergangenen Sonntag, den 16.10.2016 war es soweit. Es wurden 4 Rüden und 1 Hündin geboren. Eigentlich waren es 5 Rüden, aber der letzte wurde leider tot geboren. Das gehört nunmal zum Leben eines Züchters.

“Mücke” ist eine wundervolle Mutter und versorgt ihre Welpen vorbildlich.

“Nice Surprise aus dem Elbe-Urstromtal”

Nice Surprise

und Papa “Aspen” (Macoes Aspen) mit Frauchen Dorota Bodzioch

Macoes Aspen

Hier die ersten Fotos vom Montag den 17.10.

Mücke reutjes-1-tag

das Mädchen

teef-1-tag

eine Woche alt

mueke-1-woche-reuen muekce-1-woche-teef