8 Mai 2019

Endlich wieder Welpen.

“Lola” (‘Ch. Barnieland Jesicka) war so dick. Ihr Welpenbauch war enorm. Die konnte kaum noch fressen und das liegen war auch nicht einfach. Deshalb hat sie entschlossen das Montag am 58. Tag der Trächtigkeit es genug war und begonn morgens um 5 Uhr zu werfen. Um 8 Uhr hatte sie 9 Welpen geboren, ein toller Rüde war tot geboren. Das kommt leider immer mal wieder ohne besonderen Grund vor. Auch nach 46 Jahren Erfahrung bin ich immerwieder traurig und versuche alles vordem ich wirklich aufgeben den Welpen zu retten. Dan liegt er dort, ein Welpen der bis vor 10 Mintuen noch gelebt hat und lebensfähig war. Das ist die Natur. “Lola” machte eine längere Pause von 3 Stunden, ich konnte noch Welpen in ihrem Bauch fühlen. Dann kam die grosse schöne Hündin, allerdings war sie tot und das denke ich weil es zu lange gedauert hat mit der Pause. Das kommt ebenfalls vor und gehört zum Leben. Innerhalb einer Stunde hat Lola noch 2 weitere Welpen geboren, alles Gesund und Munter. Fazit: es waren 5 Rüden und 7 Hündinnen in ihrem Bauch, das sind bei einem Gewicht von 250 gr und 280 gr und der Rest zwischen 370 und 430gr. sind das 4700gr. plus Fruchtwassen und Nachgeburt. Kein Wunder das Lola die letzte Woche nur noch gerülpst hat und kaum noch fressen konnte.

Wir sind glücklich mit 4 Rüden und 6 Hündinnen geboren am 6-5-2019

“Lola” wenige Tage vor der Geburt

Unsere Welpen 1 Tag alt. Alle haben zugenommen und sind zufrieden 4 Rüden und 6 Hündinnen

Stolzer Vater dieses Wurfes ist “Multi Ch. Norman Harrison”

         

Eigentlich war dieser Wurf gar nicht geplant. Ivan war mit Lola auf Arbeitsbesuch, ich war auf der Crufts in England. Das hatte Ivan vergessen. Paul als guter Gastherr kümmerte sich um Ivan und um Lola und liess sie zu den anderen auf die Wiese. Nach dem Kaffeetrinken wollte Paul alle Hunde reinholen und sah ganz am Ende der Wiese Lola und Norman in eindeutiger Position. Sie standen gekoppelt……. Ivan hatte vergessen das Lola läufig war. Ivan hatte schon einen anderen Wurf der erwartet wurde und war in Panik wie er einen 2. Wurf handeln sollte. Abspritzen kam nicht in Frage! Das Ergebnis ist bekannt ich habe Hilfe angeboten und jetzt ist es ein “Elbe-Urstromtal” Wurf.

Da es freie Liebe war muss dieser Wurf als Thema “Sex” haben. Das sind die Namen für die Welpen:

Rüden:

Sex in the City, Sexmaschine, Sex on the beach, Sexiest OES alive

Hündinnen:

Sexbombe, Sexything, Sex Sells, Sexygirl, Sexy and Hot und Sex on Fire

3 Tage alt