13 April 2017

Die Frühlingsshow in Luxemburg und neues im April 2017

Es gibt einige Show, mit viel Tradition. Die 2 CACIB’s Show’s in Luxemburg haben eine SEHR lange Tradition. Im Frühling 1975 habe ich hier zum ersten Male meine “Orplids Andrella” ausgestellt. Damals waren die Messehallen noch in der Stadtmitte. Seit vielen, vielen Jahren ist nun das Hundemekka in Luxemburg auf dem Kirchberg. Im Vor und Nachjahr, fester Bestandteil der Hardcore Aussteller. 3500 bis 5000 Hunde an 2 Tagen. In diesem Jahr werden neue Parkhäuser gebaut und es gab ein Chaos bei den Ausstellern um ihre Auto zu parken. Teilweise hatten die Leute 1,5 Stunden nötig, bis sie in der Halle waren und der Stresspegel war am Limit. So ging es Familie Horschler, die endlich um 9.15 beim Bobtailring eintrafen. Um 9.30 ging das richten los……. Herr Uwe Nölke aus Deutschland, hatte 16 OES zu richten. Bedauerlicherweise hatte Nicole Neicken vergessen ihre “Ostwind” in der Zwischen -und/oder Offenen Klasse anzumelden. In beiden Klassen gab es keine Anmeldung. Wäre sie vor Ort gewesen, wäre sie an diesem Tag Champion geworden. Das sind diese einmaligen Chancen im Leben, die man meistens kein 2. mal bekommt. Egal! Ihr Wurfbruder “On Top aus dem Elbe-Urstromtal” von Familie Horschler hatte alles so gemacht wie besprochen und er gewann sein 2. CAC in Luxemburg aus der Offenen Klasse. Somit wurde er an diesem Tag im zarten Alter von 17. Monaten LUXEMBURGER Champion. Frau Horschler war so aufgeregt, das alle Siegerfotos unscharf geworden sind. “Macho” ist das 27. Championkind von meinem “Texas” (Eldorado) und das 4. Championkind von “Doro” (Jadore”. Doro hat 2 Würfe gehabt von 7 und 4 Welpen. Einfach genial, diese beiden Hunde. Familie van Bossche zeigt in der Championklasse “Pepe” Ch. Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal. Er erhielt das Res- CAC hinter meinem “Norman” . Damit hat “Nochmal” nun seinen Luxemburger Champion Titel an seine lange Liste von Titel hinzugefügt. Ja und das “Nörmchen” (Norman Harrison) wurde Bester der Rasse. Das war gegen 11Uhr.  Die “Strafe” wenn man Bester der Rasse wird, man muss auf den Ehrenring und das richten der Gruppe 1 warten. Das ist in Luxemburg immer sehr spät. Um 18 Uhr waren wir endlich an der Reihe. Es richtet der Schaffer aus Frankreich. Dieser Mann war in 5 Minuten fertig und hatte 3 französische Rasse gewählt für die ersten 3. Pätze. Dafür hatte sich das lange warten gar nicht gelohnt. Nur das weiss man vorher nie! Es war auf jedenfall ein schöner Tag mit meiner lieben Freundin Monika Fuss und ihrem Beardie, der auch alles gewann. Es gab eine sehr schmakhaftes  “Büffett” von den anwesenden Bobtaileuten zusammengestellt. Das macht ausstellen zu einem angenehmen sozialen Event. so sollte es eigentlich sein. Mein Tag begann um 4 Uhr morgens und um 21 Uhr Abends war ich wieder zu Hause.

neuer Luxemburger Champion “On Top aus dem Elbe-Urstromtal” 17 Monate

On Top aus dem Elbe-Urstromtal

die gewinnenden Rüden Norman, Chris Beirendonk mit “Macoes Barcardi” und Herr Horschler mit “On Top aus dem Elbe-Urstromtal”

Herr Uwe Nölke mit BOB Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal und Res-CACIB und Lux-Ch. “Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal” mit Frau Van Bossche

Freundensprung

“Snowy” lebt in den USA und heisst USA-Ch. Never let you go aus dem Elbe-Urstromtal”. Robert Kelley und seine Tochter Nicole erfüllen mir einen langersehnten Traum und zeigen “Snowy”sehr erfolgreich auf etlichen Show in den USA . Am vergangen Wochenende wurde sie “GRAND CHAMPION” auf den 3 Shows des West Springfield Kennel Klubs. Sie wir excellent vorgeführt von Phil Schafmayer und ihr wunderschönes Fell wird von Paula Grimaldi versorgt.

Ein traum Foto von Snowy. Mein Elbe-Urstomtal Typ in perfection

Gangwerk in perfection. Die Vorhand greift imselben Abstand nach vorne aus, als die Hinterhand auf derselben Seite des Körpers.

“Macho” alias Ch. “On Top aus dem Elbe-Urstromtal” war mit Herrchen und Frauchen Horschler zur Nationalen Show in Gubewille/Frankreich. Frau Solonge Roser richtet die Bobtails und war von Qualitäten von Macho überzeugt. Er wurde Bester der Rasse. Im Ehrenring kam er unter die letzten 6 der Gruppe 1. Ein Show, die die Reise Wert war.

Herr Horschler mit seinem “Macho”