7 September 2011

Doro hatte ein anstrengendes Wochenende

Das vergangene Wochenende war im Zeichen von der FCI Europashow in Leeuwarden, im hohen Norden von Holland. Am Sonntag war die grosse CACIB Show und am Samstag veranstaltete der OES Club der Niederlande am Vormittag den Jungehundetag und am Nachmittag das jährlich Clubmatch. Seit vielen Jahren gehe ich nicht mehr zu den Veranstaltungen des Club aus verschiedenen Gründen. Chris Beirendonk, quasi die Oma von unserer “Doro” (Jadore aus dem Elbe-Urstromtal) wollte aber gerne die Doro dort ausstellen. Also habe ich mich breit schlagen lassen und unsere 13 Monate alt “Doro” für beide Shows angemeldet.

Freitag die Doro bei Chris abgeliefert, frisch gewaschen und gebürstet. Dann am Samstag auf die Bericht gewartet. Mittags gab es das erste Telefonat, das die Heidi Müller-Heintz/D die Doro in der Jugendklasse auf No. 1 gesetzt hatte, aber alles andere sehr merkwürdig verlaufen war. Dann war Mittagspause und wir hörten gar nichts mehr. Abends sollten wir die Doro in Drachten (36km von Leeuwarden entfernt) im Hotel von Chris abholen. Endlich um 18.30h konnte ich Chris erreichen und wollte wissen wann sie im Hotel ankam und was es geworden ist. Sie sagte nur: ” Stell schon mal den Champagner kalt”!……. da wir schon im Restaurant sassen und auf Chris warteten, wurde sofort eine Flasche geordert. Aber ich musste noch geschlagene 30 Minuten warten, bis ich endlich, hörte was es geworden ist.

Incognito of Snowbootbears, Doro Vater ist Bester der Rasse geworden und war somit Niederländischer Champion. Unsere “Doro” wurde von Herrn Wibier in der Jugendklasse auf Excellent 1 gesetzt und die englische Co-Richterin Mrs. June Wilkinson gab “Doro” das Res- CACm, sprich sie war 2. Beste Hündin der Ausstellung geworden!!!!!! Jiipppheeeeee, ich war völlig aus dem Häuschen vor Freude. Chris erzählte uns, das “Doro” am Schluss, wo es um die Wurst ging zu müde war und nicht mehr so laufen wollte wie am Morgen. Ansonten wäre sie beste Hündin geworden.

Egal, der Champagnerkorken knallte und wir hatten einen sehr sehr netten ABend im Gesellschaft von unsere guten Freundin Lenka Klimova. Ach ja, der Jarko of Snowbootbears, der schöne Sohn von unserem “Excalibur” hatte ebenfalls die Jugendklasse gewonnen.  “Doro” war hundemüde und wollte nur noch 2 Liter Wasser trinken, etwas Gehackets fressen und schlafen. Chris schlief im Restaurant fast auf dem Salatteller ein.

Am Sonntag war dann die grosse FCI European Show in Leeuwarden. Die Bobtails wurden von Frau M. Brenner aus Österreich gerichtet. Da mein Vertauen in ihre Richterkünste nicht besonders gross waren, hatten wir nur die “Doro” in der Jugendklasse angemeldet. Und das war auch gut so. Unsere schöne “Doro” musste sich mit dem 2. Platz begnügen, der Rest der Ergebnisse befriedigte mich gar nicht, aber das ist meine Meinung.

Doro mit Chris auf der Clubshow in Assen, 2. Beste Hündin der Show

Jadore-aus-dem-Elbe-urstromtal--Res--best-bitch-OES-Club-Specialty-09-2011

 

Doro auf der EDS in Leeuwarden

Jadore-aus-dem-Elbe-urstromtal--at-the-EDS-Leeuwarden

 und zusammen mit ihrem Vater wartet sie auf ihren Auftritt

Father Incognito of Snowbootsbears and his daughter Jadore aus dem Elbe-Urstromtal