29 März 2017

Doros Babies sind geboren

Grosse Freude gestern. “Doro” (GB-Int-NL-B-LUX-D-VDH-Ch. European Ch. FCI, Europa -and Bundessiegerin, Winner Amsterdam & Brüssel Jadore aus dem Elbe-Urstromtal) hat ihre Babies geboren. Sie hatte eine riesigen dicken Bauch und bewegte sich nur noch im Schneckentempo. Kein Wunder! Sie hatte 10 Welpen in ihrem Bauch, die zwischen 410 und 500 gramm wiegen. Der erste Welpe wurde um 11.15 Uhr geboren und um 15.00 Nummer 9. Dann kam eine Pause von 3 Stunden in denen Doro mehrmals und immerweider Wehen hatte. Mir war eigentlich klar, das geht nicht gut, aber es gab keine Chance irgendetwas zu tun. Und so war es auch, dieser grosse Rüde wurde leider tot geboren. Doro hat 7 Rüden und 2 Mädchen geboren  und ich bin glücklich das alles so gut gegangen ist. Jetzt ist das Sofa im Wohnzimmer meine Schlafstätte und irgendwann werde ich mich wie ein Zombie fühlen, mangels zu wenig Schlaf.

Stolzer Papa ist Familie Van Bossches “Pepe” (Int-D-VDH-DK-CZ-PL-Ch. Nochmal aus dem Elbe-Urstomtal)

3 Rüden

4 Rüden

die 2 Mädchen

inzwischen 3 Tage alt die 2 Mädchen

3 Tage alt inzwischen