5 Juni 2018

EURO OES Show Italien 20-5-2018

Jedes Jahr findet in einem anderen europäischen Land die EURO OES Show statt. Im letzten Jahr war es Tschechien, nächstes Jahr wird es zum ersten Male Ungarn sein. In diesem Jahr und es ist immer an Pfingsten war es Italien in Padenghe am Gardasee. Hier macht man eigentlich Urlaub und wenn man OES verrückt ist, fährt Man/Frau für ein langes Wochenende an den Garadasee. Oder man fliegt ein aus Neuseeland, Uruguay, USA oder von sonstwo. Es waren über 300 Leute beim Galadinner angemeldet und auf der Show  über 150 OES angemeldet. Alle Ergebnisse und Fotos finden Sie hier : http://www.oes-bobtail.de/euroshow1000000.html

Wir sind “Nur” 1100 km hin und 1100 km zurückgefahren, allerdings haben wir uns einen Urlaub gegeönnt.  Am Montag den 7-5  abgereist und 13 später  am Sonntag den 27.5. nach Masseik zurück gekehrt. Mit 2 Hunden Urlaub ist nicht wirklich ein Urlaub. Sicherlich nicht wenn die 13 Monate alte Sydney mit ist. Sie frisst alles an und denkt, wenn man morgens um 5.30h die Hand aus dem Bett hängen lässt im Schlaf, das man wacht ist und es schön findet im Geschicht nass geleckt zu werden und Sydney ins Bett springt. Norman ist da völlig tiefenentspannt, er alleine wäre Erholung pur gewesen. Sydney wollte unbedingt mit Norman 3x täglich rennen und spielen, aber dazu hatte Norman so gar keine Lust.

Dann ist es Samstag und es ist Wasch- und Bürstetag im Hotel. Das Gepäck das man mitnehmen muss um 13 Tage “Urlaub” zu machen und  eine Show mit Zelt und 2 Hunden zu besuchen ist  eine logistische Aufgabe um alles zu verstaut zu bekommen.

Im Hotel im ersten Stock direkt vor unserer Tür zum Hotelzimmer. Norman war fast fertig

Am Sonntag auf dem wurdershönen Gelände vom Hotel war die Show

Mein Dank geht an die Fotografen die mir dieses tollen Fotos gesendet haben.

Multi Ch. “Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal” war in der Championklasse am Start, in der 15 Rüden standen.

Richterin für die Offenen Zucht und Championklasse war Dr. A, Hodgenson/GB

 

Norman wurde 2. in dieser Klasse. Viele Leute haben mir wunderbare Komplimente über Norman gemacht, speziell über sein tolles Gangwerk.

“Sydney” aka “Queensize aus dem Elbe-Urstromtal” gewann die grosse Jugendklasse über 17 Hündinnen. Richterin war Mrs. A. King/UK

ein Teil der grossen Jugendklasse

2. rechts Q’Mona Lisa aus dem Elbe-Urstromtal, Sydney Wurfschwester, sie ist 1. von rechts

die 4. Platzierten Hündinnen

“Sydney” im Wettbewerb für die Beste Hündin