21 Januar 2014

“Karussel” Best In Show Kaunitz/GER

Ich war in Kaunitz/GER. Harry zog es vor zur “Prinzengarde” des Aachner Karnelvals Vereins zu gehen und zu feiern. Also ich alleine mit Lasse, Schoko und Niki nach Kaunitz gefahren, 252 Km. Auf dem Weg zu dieser Show habe ich einmal nachgerechnet, wann ich zum ersten Male auf dieser Spezial Show des Clubs für Britische Hütehunde ausgestellt habe: 1979 mit meinem OES “Hot Dog”. Weil ich ja immer rechtzeitig los fahre, war ich um 7.30 an der Ostwestfalenhalle. Aber der Einlasse war erst um 8.30, habe ich übersehen, stand wohl auf der Homepage. Hätte ich eine halbe Stunde länger schlafen können. Herr Frankenberger war der Richter für die Beardies und die Bobtails. Leider hatte er noch einige andere Rasse hinzubekommen und wir mussten warte…….Bis ca. 12.30 dann ging es endlich los. Aber erst mussten noch 39 Beardies gerichtet werden. Letztendlich waren die OES um 15.30 an der Reihe. Frau Engel war ebenfalls mit ihrer “Karussel aus dem Elbe-Urstromtal” aus Rangsdorf bei Berlin angereist. Sie machte mir die grosse Freude und gestatte mir ihre “Motte” vorzuführen.

Aber als erste war unsere “Niki” (Aryakas Elbeurstromtal) in der Zwischenklasse an der Reihe, die sie gewann. die andere Hündin ist Ivory from the Stanger in a strange Land.

Niki-2-19.01.14

“Motte” Karussel aus dem Elbe-Urstromtal gewann die Offene Klasse und wurde Bester der Rasse. Der krönende Abschluss dieses langen Tages war das BEST IN SHOW für “Motte” der BIS Richter war Herr John Wauben aus den Niederlanden.

Der Rassenrichter Herr Frankenberger ganz rechts, daneben der Herr Wauben. Herr Wibier fungierte ebenfalls als Richter für die Collies

BIS-Verl-Karussel