1 April 2014

Moskau, Berlin, Polen und Luxemburg

Olga Rudakova hat vor 4 Jahren “Just do it aus dem Elbe-Urstromtal” bei uns gekauft und sehr erfolgreich ausgestellt. Auf der grossen Show in Moskau, der Eurasier hat sie “Teddy” ausgestellt bei dem Iren John Walsh. Er war ebenfalls der Richter im Ehrenring, der die Nachzuchtgruppen gerichtet hat. Die Meldzahl für diesen Wettbewerb ist sehr hoch, ich habe etwas von ca 20 Gruppen gehört. Olga zeigt die Nachzucht von “Teddy” und überzeugt mit der Qualität seiner Kinder und gewann den 1. Platz. Ein sehr wertvoller Sieg für mich als sein Züchter. Einen schönen Hund verkaufen ist die eine Sache, aber viel wichtiger ist es, was er für die Zucht bedeutet! Das hat Teddy deutlich bewiesen, das er ein toller Vererber ist. Glückwunsch Olga

Just do it ad EU Moskau 22-3-14

Olga mit Just do it aus dem Elbe-Urstomtal im Ring auf der Eurasier 22-3-14

Just do it aus dem Elbe-Urstromtal 22-3-14

mit dem Richter Herr Walsh

Just do it aus dem Elbe-Urstomtal Moscow 22-3-14

In Berlin gab es am Samstag die National Show und am Sonntag die International Show. Es gab für die OES nur deutsche Richter, am Samstag Frau Heitze und am Sonntag Herr Steinmetz. Frau Engel war an beiden Tagen mit ihrer “Motte” ‘Ch. Karussel aus dem Elbe-Urstromtal vor Ort. Am Samstag mit Vorzüglich 1 und CAC und am Sonntag mit Vorzüglich 2.

Frau Engel mit iher schönen “Ch. Karussel aus dem Elbe-Urstomtal  ( Foto Laurita Raabe)

Karussel aus dem Elbe-Urstromtal BErlin 30-3-14

Auf dieser Show war die Familie Hyhs mit ihrem “Snowboots Magic Maddox” gezüchtet von Frau Körting in Deutschland. “Maddox” ist ein Kind von meinem geliebten “Texas” (Super Multi Ch. Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal“). Am Sonntag gewann Herr Hyhs mit seinem Maddox das letzte CAC und damit ist er Deutscher und VDH-Champion. Er ist das 19. Champion Kind von unserem Texas.  Herzlichen Glückwunsch Familie Hyhs.

Ch Snowboots Magic Maddox

Zu guter Letzt  erreichte uns aus Polen von Dorota und Pavel der Bericht, das ihre “Lafayette aus dem Elbe-Urstomtal” auf der Nationalen Show in Przemyst bei dem Richter Prof. Urosevic/SRB bester Junghund der Rasse gewonnen hat.