20 Juli 2019

Mücke und Dayton haben wieder Welpen

“Mücke” (Nice Surprise aus dem Elbe-Urstromtal)  ist letzten Samstag zu uns gekommen. Sie wohnt normalerweise in Luxemburg bei der Familie Weyer und hat hier in Maaseik ihr zweites Zuhause. Mücke sollte spätenstens am Sonntag den 14-7- 19 ihre Welpen bekommen. . Heute wollte sie mit ihrer Tochter “Sonja” die Tauben jagen und landete in unserem Fischteich. Jetzt ruht sie sich in meiner Nähe aus und trocknet. Ich denke, ich habe mein Thema für diesen Wurf gefunden: Sommer und Schwimmbad

vor dem Schwimmen

nach dem Schwimmen: Trocknen in der Sonne auf der Terrasse

Und dann abends um 21 Uhr wurde der erste Welpen geboren. Bis morgens um 6 Uhr hatte Mücke 1 Rüde und 3 Mädchen geboren. Ein Welpen war immernoch in ihrem Bauch und wollte nicht rauskommen. Abends gegen 18 Uhr gelang es unserer wunderbaren Tierärztin Frau Vanholen den Welpen aus natürlich Weise rauszuholen. Leider Tod.

unsere Welpen: Sheasheperd heisst der Rüden und die Mädchen heissen: Seejungfrau, Seerose und Summertime.

Vater ist Ch. Bagatell Deja blue moon

kurz nach der Geburt

2 Tage alt

und am Freitag 19-7-19 schon eine Woche alt

Tiefenentspannt