9 November 2016

Mückes und Aspens Welpen 3 Wochen und 4 Wochen alt

Kleine Welpen werden langsam gross. 3 Wochen sind meine 5 Welpen inzwischen. Alle haben mehr als gut zugenommen. Natürlich ist der grösste Welpe mehr als doppelt so schwer als der Kleine. Aber er ist im Verhältnis zu seinem Geburtsgewicht perfekt gewachsen. Die Wurfkiste wurde langsam aber sicher zu klein. Gestern am Dienstag haben ich sie in den grossen Welpenauslauf umziehen lassen. Da wird zuerstmal gemeckert, weil alles neu ist, aber das dauert niemals lange und mit Hilfe von Mamma “Mücke” gewöhnen sich die kleinen ganz schnell an die neue Umgebung. Wie immer habe ich mit 14 Tagen versucht sie mit 38. Grad warmen Rinderhack zu füttern. Aber die Herrschaften hatten noch keine Lust auf richtiges Essen. Das hat sich seit dem Wochenende geändert. Jetzt finden die 5 das Rinderhack 2x täglich doch sehr lecker. “Mücke” kann es kaum erwarten, das sie anschliessend endlich die Reste essen darf.

Das Mädchen “Patchwork”

3-weken-patchwork-1 3-weken-patchwork

der Benjamin “Potpurri”  und “Pulverfass”

3-weken-pottpuri-en-priceless

Priceless und Phantom

3-weken-pulverfass-en-phantom

Mücke Welpen

das Mädchen “Patchwork”

4-weeks-patchwork-1 4-weeks-patchwork

Phantom und Priceless

4-weeks-priceless-and-phantom-ei

4-weeks-phanton-and-priceless

Potpurri und Pulverfass

4-weeks-potpurri-and-pulverfass

4weeks-potpurri-and-pulverfass-3