3 Juli 2016

Neues im Juli 2016

Den Show Auftakt im Juli macht die Doppeltshow in Wirges/Deutschland. Es muss eine sehr schöne Freilandshow sein, die jedes Jahr eine sehr hohe Meldezahl an OES hat. Am Samstag den 2-7- richtet der Engländer Kevin Young die Bobtails. Die Wurfgeschwister “On Top aus dem Elbe-Urstromtal” Familie Horschler und “Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal” von Nicole Neicken, holten alle Preise in der Jüngsten Klasse. “Macho” der Rüde würde Bester in seiner Klasse und “Ostwind” wurde Beste Hündin und Bester der Jüngstenklasse.

Der Richter Kevin Yound mit Nicole Neicken und Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal

Ostwind Wirges 06-16

links Ostwind und rechts Herr Horschler mit “Macho” On Top”

IMG_0802

Am 2. Tag richtet die Engänderin Frau Hodgenson und “On Top” wurde 2. in seiner Klasse. Nicole Neicken gewann mit “Ostwind” wiederum Beste Puppy Hündin. Bestes Puppy wurde Chris Beirendonk with “Macoes Barcardi at Snowbootbears”

Wir haben einen neuen Champion: Nr. 147 , USA Champion “Never let you go aus dem Elbe-Urstromtal” im Besitz von Rob Kelly und seiner Tochter Nicole

Never let you go 07-16

Rob hat mir folgendes geschrieben:

Das ist das Foto von “Snowy’s” drittem grossen Sieg, der ihr den Championtitel gegeben hat. Am vergangenen Wochenende hat sie 2 wichtige Shows gewonnen. Sie hat insgesamt 3 Major und 19 Punkte gewonnen. Auf dem Foto ist die Richterin Frau Presley E. Hiltz, Snowy’s Handler Miss Melissa Mc Closkey und Snowy’s Besitzer und Juniorhandler, meine Tochter Nicole Kelly

Der Monate Juli war durch meine “Elbe-Urstromtaler” ein erfolgreicher Monat. In England machte “Martha” alles, damit es ihrer Besitzerin Mrs. Ann Hodgeson nicht langweilig wird. Sie sorgt zu Hause dafür, das alles, was nicht sorgfältig weggeräumt ist, mit andacht zerkaut wird. “Martha” jagt keine Pokomons, aber alles andere. Auf den diversen Ausstellungen hat sie “Bella Figura” gemacht und ist etliche male Bestes Puppy geworden und belegte vordere Plätze im Puppystakes. “Obsession aus dem Elbe-Urstromtal” hat jetzt ihre eigene Showseite, mit Ergebnissen und Fotos.

Obsession aus dem Elbe-Urstromtal

Colin und Pauline Barnes waren ebenfalls auf  Ausstellungen mit “Magnus”. Leider liegt mir nur 1 Erbenis vor und ich hoffe, das ich die anderen Ergebnisse noch bekommen werden. “On Special Request aus dem Elbe-Urstromtal” gewann auf der Openshow des OES Club of Wales die Juniorklasse

On Special Request  OES Wales

Am 10.7.16 fand in Spiesen im Saarland/GER, bei tropischen Temperaturen eine Spezialzuchtschau der britischen Hütehunde statt. Frau Ursula Langer richtet die OES und Familie Horschler gewann mit “Macho” die Jugendklasse mit J-CAC. “On Top aus dem Elbe-Urstromtal” wurde eine Woche später in Hirschhaid/GER bei Frau E. Heintze/GER, Vorzüglich 2. Platz

Herr Horscher mit “Macho” On Top aus dem Elbe-Urstromtal” in Spiesen

On Top  Macho

Seine Wurfschwester “Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal” von Josef und Nicole Neicken war am 24.7.16 In Lüttich/Belgien auf der Int- Show. Dort richtet die Slovenin Frau  Korosec. “Ostwind” gewann die Jugendklasse und wurde Beste Hündin. Beide sind übrigens Wurfgeschwister von Obsession.

Ostwind LuettichOstwindostwind luettich

Nach einer längeren Showpause wurde “Tosia” Ch. Lafayette aus dem Elbe-Urstromtal” im Besitz von Dorota und Pavel Bodzioch/Pl. ausgestellt. Auf der nationalen Show von Koszalin/PL wurde Tosia Beste Hündin unter der Richterin Frau Eva Stolaska/PL.

13701023_1726764924207286_5242655497510643565_o 13731901_1726764940873951_1216822726245782660_o Lafayette aus dem Elbe-Urstromtal