6 Oktober 2016

Neues im Oktober 2016 und Bundessieger Dortmund

Am 1.10 fand im Norden Deutschland in Rostock eine CACIB Show statt. Herr W. Pepper richtet die OES. Familie Van Bossche war mit “Pepe” am Start und das sehr erfolgreich. “Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal” wurder Bester der Rasse. Mit diesem Sieg hat er alle Bedingungen für den Internationalen, Deutschen und VDH-Champion erfüllt. Krönender Abschluss dieses Tages war der 2. Platz in der Gruppe 1. Herzlichen Glückwunsch Familie Van Bossche

Int-D-VDH und Pol Champion “Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal” mit dem Richter Herrn Peper

Nochmal Rostock 01-10

Res- Bester der Gruppe 1

Nochmal Rostock 01-10

Im Oktober ist die Doppel-Ausstellung in Dortmund ein fester Bestandteil in jedem Ausstellug-Kalender. Am Samstag den 15.10 fand die Bundessieger-Show und am Sonntag den 16.10. die CACIB Show statt. Fast 9000 Hunde waren für beide Shows angemeldet.

“Norman” war am Samstag auf der Bundessieger angemeldet. Frau Nölke richtet zum ersten Male die Bobtail. Es sollte ein perfekter Tag werden. “On Top aus dem Elbe-Urstromtal” im Besitz von Familie Horschler wurde 3. in der Jugendklasse. Seine Schwester “Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal” , im Besitz von Nicole Neicken gewann die Jugendklasse. Sie ist jetzt Bundesjugendsiegerin und hat alle Bedingungen für den Titel Deutscher und VDH-Jugendchampion erfüllt.

Ja und Norman: Der wurde mit einem wunderbaren Richterbericht Bester der Rasse, Bundessieger und hat ebenfalls alle Bedingungen für den Deutschen und VDH Champion erfüllt. Was wirklich dem Tag die Krone aufsetzte war der Sieg in der grossen Gruppe 1 im gigantischen Ehrenring. Herr Horst Kliebenstein aus Deutschland war von Norman begeistert. Ich war überglücklich.

On Top aus dem Elbe-Urstromtal mit glücklichem Besitzer Herrn Horschler. “Macho” gewann am 2. Tag die Jugendklasse bei Herrn Fricke/GER

ids-ortmund-On Top-puppy

Bundesjuegendsiegerin  “Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal” mit Richterin Frau Nölke. Auch “Ostwind ” gewann am 2. Tag und wurde Bester Junghund bei Herrn Fricke.

Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal Dortmund 10-16

und mein Schatz “Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal“. Die Richterin war begeistert wie ruhig und entspannt Norman war.

Bester der Rasse mit der Richterin Frau Nölke

Norman Dortmund 10-16

das Fernsehen von N-TV war ebenfalls von Norman angetan

img_1746

“Norman” gewinnt die Gruppe 1, Gänsehautfeeling. Foto mit Dank an Mark Wibier

Norman Dortmund Grupp 1

Norman Dortmund Guppe 1

Am letzten Oktober Wochenende waren in Leuven/Belgien, Poznan/Polen und in Hannover/Deutschland die “Elbe-Urstromtaler” erfolgreich. “Norman” war am Samstag den 29.10 mit mir auf der Int- Show in Leuven/Belgien. Der Georgische Richter Herr Schogul gab ihm das CACIB und CAC. Somit hat “Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal” auch den Belgischen Champion auf seiner Siegerliste stehen.

Frau Van Bossche war mit “Pepe” in Hannover/GER am Sonntag den 30.10., dort richtet der Däne Herr Klindrup. Ch. “Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal” wurde 2. in der Championklasse mit Res- CACIB und Res-CAC.

Pavel und Dorota hatten ein Superwochenende auf der Doppelshow in Poznan/Polen. Ihre “Tosia” gewann an beiden Tagen das CAC und CACIB, wurde Bester der Rasse und Polen Sieger. Das Sahnehäubchen war der 2. Platz in der Gruppe 1.

Allen Aussteller gilt mein Dank, das sie mit ihren Hunden alle Mühen noch Kosten scheuen und sie immerwieder erfolgreich ausstellen. DANKE

“Pavel” mit “Tosia” Ch. Lafayette aus dem Elbe-Urstromtal

Poznan Lafayette

2. Platz in der Gruppe 1

Poznan Lafayette

Dorota sorgt im Hintergund für das Styling.

Poznan Lafayette