16 Juli 2015

Neuigkeiten im Juli

 

Wir haben Urlaub gemacht und unsere Hunde ebenfalls. Die sind zu Hause geblieben und wurden durch Daisy und ihre Kinder verwöhnt. Durch die Hitze anfang Juli wollten unsere Hunde allerdings nur im Hundehaus bleiben: Dort gibt es eine Klimaanlage 🙂 Sind doch ganz schön verwöhnt.

Allerdings haben sich Chris und Eve Jones nicht von der Hitze abhalen lassen und waren auf der Open und CC Show in Great Malvern in Wales. Ein wunderbares Ausstellunggelände in einer traumhaften Natur. Ich habe dort schon häufig ausgestellt. “Pebbles” hat tolle Ergebnisse errungen: Auf der CC Show am 4-7 unter der Richterin Mrs. Jenny Joice/UK gewann sie die stärkste Klassse des Tages die Limit Klasse. Auf der Open Show am nächsten Tag wurde sie BEST IN SHOW auf der Open Show bei Richter Mr. B. Browne-Cole. Wir haben schöne Bilder bekommen.

“Pebbles” Lafite aus dem Elbe-Urstromtal gewinnt die Limit Class

Great-Malvern

Und BEST IN SHOW auf der Open Show

Great-Malvern-BIS-Open-Show

Samstag der 18.7.2015 fand die Int-Show in Lüttich statt. Die traditionelle Sommer und Urlaubs Show. Die 5 OES wurden von dem Italien Herrn C. Calcinsti gerichtet. Norman Harrison war alleine in der Jugendklasse und wurde somit 1 mit Vorzüglich. Ch. Keen on you war der einzige erwaschsene Rüde und erhielt das CACIB. In der Jugendklasse gab es zwei Hündinnen und unsere “No Limits” (Senta) gewann die Jugendklasse und wurde über die anwesende Championhündin Bester der Rasse und über Norman bester Junior.

Norman Harrsion Bester Junior Rüde

Norman harrison jkl

No Limits aus dem Elbe-Urstromtal Bester Junior und Bester der Rasse

No Limits Liege BOB

Am letzten Juli Wochenende fand die 2 tägige Int-Show in Rotterdam  statt. Ist schon immer eine meiner Lieblingsausstellungen gewesen. Diesmal ein Novoum, eine Doppelshow. Ich hatte unseren “Norman” an beiden Tagen in der Jugendklasse angemeldet. Senta ist zu Hause geblieben und das hatte einen Grund. Chris Beirendonk und ich haben entscheiden, das wir die schöne “Nola” von Willy und Ron van Opijnen ausstellen. Willy hat vor 2 Jahren einen Herzinfrakt gehabt und ist körperlich nicht in der Lage auszustellen. Nola wird von Chris Beirendonk betreut und versorgt und es macht keinen Sinn uns gegenseitig Konkurrenz zu machen. Am Samstag richtet Frau R. Chiodi und am Sonntag der Rassespezialist Claude Ritter aus Frankreich. Es war ein gelungenes Wochenende:

Norman Harrison wurde am Samstag bester Rüde und am Sonntag Res-Bester Rüde, beides aus der Jugendklasse.

Rotterdam zo Norman

Hier am Sonntag mit Richter Claude Ritter, Bester Rüde ist Ch. Danisch Delight Quaterback, Res- Rüde unser Norman

Rotterdam Zo Best and Res Male 1

das war die Reihe der Besten Rüden: Norman, Sam I Am Cap-a-pie-Cartouche, Law of Love how to fall in Love und Quaterback

Rotterdam Zo line up for Best male

Now I am Exquistie aus dem Elbe-Urstromtal gewann an beiden Tagen die Jugendklasse, am Samstag sogar mit Res-CAC und hat jetzt den Titel Niederländischer Jugendchampion.

Rotterdam Nola

Rotterdam Zo Now I am Xquisite  Nora

Now I am Xquisite aus dem Elbe-Urstromtal, 1,. Platz, Wiggly Scamp’s Incredible Indira 2. Platz, Youandi Wanna Live My Lifestyle 3. Platz

Rotterdam Zo juniorclass bitches

Rotterdam zo Juniorclass bitches 1 and 2

Chris hatte ihre Look at me at Snowbootbears dabei und war damit äusserst Erfolgreich, biede Tage Bester der Rasse, neuer Niederländischer Champion und am Samstag 2. in der Gruppe

Rotterdam Zo Luka Movement

Die kleine Gruppe der Bobtail-Aussteller hat eine schöne Zeit miteinander auf dieser Show, das macht das ganze sehr angenehm.

Wir haben sogar noch Energie gehabt um ein neues “Star-Foto” von Norman machen zu lassen.

Norman Harisson aus dem Elbe-Urstromtal