22 September 2016

Neuigkeiten von den Ausstellungen September 2016

Meine fleissigen Aussteller haben sich keinen Urlaub gegönnt. Ich hatte mir einen Urlaub verdient nach diesem Horror Jahr und bin nach der Show in Brüssel in Italien und Süddeutschland gewesen. 14 Tage ist zu lange für mich, nach 10 Tagen hatte ich Heimweh und habe meine Hunde vermisst.

Dank moderner Telekommunikation war ich immer auf dem laufenden.

“Martha” Obsession aus dem Elbe-Urstromtal” hält ihre Besitzerin Ann Hodgenson immernoch auf Trap und zerkaut alles was sie finden kann. Dafür ist sie dann auf den Ausstellungn supernett und macht alles gut. Am 18.9. fand in Darlington/GB eine CC Show statt. Herr Peter Bailey richtet die OES und “Martha” wurde wiederum Bestes Puppy und belegte eine 2. Platz in der Gruppe 1 bei den Puppies.  Genial! Familie Colin und Pauline Barnes belegeten einen 2. Platz mit ihrem “Magnus” “On Special Request aus dem Elbe-Urstromtal.

Obsession aus dem Elbe-Urstromtal

Obsession Darlington 09-16

Nicole Neicken war mit “Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal” auf der Int-Show in Luxemburg am 11.9. Ostwind hat jetzt den Titel “Luxemburger Juniorchampion”

ostwind-luxemburg

Ihre Tochter Lena und Ostwind “mussten” sich einen Käfig teilen auf der Show 🙂

ostwind-lena-luxemburg

Am 10.9. gab es neues aus den USA. Auf der Snowy Summerset Hills Spezial Show, die vom Westchest Kennel Club ausgerichtet wurde waren 24 Bobtails angemeldet. Am ersten Tag gewann “Snowy” Never let you go aus dem Elbe-Urstromtal” Beste Hündin und am 2. Tag wurde sie sogar Bester der Rasse. Robert Kelley und seine Tochter Nicole sind sehr sehr stolz.

Auf dem Southern Regional Specialty amd 30.9. wurde “Snowy” Seleted Bitch under dem Richter S. Hedgepoth

Never let you go 09-16

Ebenfalls am Wochenende vom 11.9. gab es in Neckarsulm/GER eine Spezialzuchtschau. Frau Heide Müller-Heinz richtet die OES. Es gab 2 wunderbare Siege. Familie Horschler gewann mit “Macho” On Top aus dem Elbe-Urstromtal” die Jugendklasse. Damit hat Macho alle Bedingungen für den Titel Deutscher Jugendchampion erfüllt. Herzlichen Glückwunsch. Frau Doreen Köpp hatte ihre 6 Monate alte “Prima Donna aus dem Elbe-Urstromtal” in der Puppy Klasse angemeldet. Sie wurde Bestes Puppy der Rasse und Bestes Puppy in Show! Das ist mal ein Start!

Herr Horschler mit “On Top aus dem Elbe-Urstromtal”

On top aus dem Elbe-Urstromtal

die platzierten in der Jugendklasse, Herr Horschler mit On top ist ganz rechts

On Top aus dem Elbe-Urstromtal 09-16

Die Richterin Heidi Müller und Best in Show Puppy “Prima Donna”

Prima Donna

Meine Miniscus-Operation war genau 10 Tage vordem die  2 Tage Show in Maastricht stattfand. Ich hatte “Norman” angemeldet, da er jetzt alt genug war, um seinen niederländischen Titel und seinen Internationalen Titel zu vollenden. Täglich zur Fysiotherapie und 3x täglich Eis aufs Knie liessen hoffen, das ich den “Norman” selber ausstellen konnte. Was noch gar nicht gut ging war Autofahren oder einen schweren Käfig ziehen, den man ja so mitschleppt auf die Show. Dank meiner lieben Helfer konnte ich nach Maastricht. Am ersten Tag richtet Herr R. Douma/NL. Norman wurde Bester Rüde mit CACIB und CAC und hatte somit seine 2 Titel erreicht. Nicole Neiken war mit “Ostwind” am Start und wurde aus der Jugendklasse Res- Beste Hündin.

Links BOS, neuer Niederländischer und Internationaler Ch. Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal, rechts BOB Nadezda of Snowbootbears

Maastricht Norman

Nicole Neiken mit “Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal” J-.CAC und Res- Beste Hündin

Ostwind Maastricht

Nach dem ersten Tag brauchte mein Knie doch etliche Eispads zum kühlen. Den 2. Tag hätte “Norman” nicht mehr gebraucht, aber es gab den Benelux Titel in den Niederlanden zu gewinnen. Den wollte ich auch noch gerne für Noman holen. An diesem Tag waren die Eispads mit in der Kühltasche…..

Das Knie machte mit und Norman gewann Bester der Rasse bei der Richterin Frau L. Mouchard/NL und kam unter die letzten 6 im Ehrenring. “Ostwind” holte wiederum ihr Jugend-CAC.

links BOS “Nadezda of Snowbootbears”, die Richterin Frau Mouchard und BOB “Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal”

Maastricht 2. Tag Norman

Nicole mit ihrer Ostwind

Maastricht Ostwind

das Knie war dick und musste vor dem Ehrenring gekühlt werden……

knie

gute Freunde Chris und Conny mit Norman und Barcardi ( man achte auf die Pflaster: Knie Conny, Chris Fessel…)

Maastricht Norman Chris

und meine lieben Freundinnen Nicole mit Ostwind und Moniks Fuss mit ihrem Beardie “Firstprizebears Pikes Peak” waren ebenfalls bereit für ein Starfoto

Maastricht Eukanuba Foto

In England hat “Martha” Obsession aus dem Elbe-Urstromtal” ihre letzte Show in der Puppyklasse mit einen Res- Best in Show Puppy auf der Show in Bedford amd 25.9. beendet. Richterin war Mrs. Mel Roo/GB. Jetzt muss sie in der Juniorklasse starten.

Obsession Bedford 25-9