31 August 2019

Ausstellungen August 2019

Hinter meinem Computer zu sitzen und meine Homepage zu aktualisieren, ist nicht mein Lieblingsjob. Aber wenn ich feststellen, dass ich  einen neuen Champion in meiner Zwinger/ Zucht-geschichte habe, macht es mehr Spaß! Als ich das Update zu den neuesten Show von “Quadria aus dem Elbe-Urstromtal” (Ch. Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal x Ch. Aryakas Niki Elbestrumtal), geboren im April 2017, eingetrage habe, fragte ich mich, ob sie alle CACs für ihren österreichischen Champion hat Titel. Natürlich habe ich  auf der Seite des österreichischen Kennelclubs nach dem Reglement für den Titel gesucht und ihre Siege  doppelt gezählt. Und JA, sie hat 5 CACs in mehr als 1 Jahr unter 5 verschiedenen Richtern. Habe ihren Besitzern der Familie Laminger geschrieben, ob sie davon Kenntnis haben. …..

Es ist der 3. Champion der gleichen Eltern in 2 verschiedenen Würfen.

Sie ist Champion Nr. 156 in unserer  Erfolgsgeschicht  seit meinem ersten Wurf im Jahr 1973 und der 5. Champion im Jahr 2019

Österreichischer  Ch. und Junior Champion Quadriga aus dem Elbe-Urstromtal

Die Show in Ludwigshafen / GER ist immer sehr schön, wenn das Wetter gut ist. Die meisten Ringe sind draußen. Habe in den letzten 15 Jahren mehrere Male diese Show besucht und immer mit wunderbaren Ergebnissen. Mit meinen Hunden habe jedes Mal die Gruppe gewonnen mit einem unserer Bobtail oder einem unseren Bearded Collies. Manchmal sogar auf den ersten UND zweiten Platz in der Gruppe1 gestanden. Diesmal waren wir am 11. August hier  mit unserer “Anna” . Wir benötigten für sie  ein drittes Land für den internationalen. Frau R. Blessing / GER beurteilt die 14 angemeldeten OES.

Bester der Rasse gewann  unsere 2 jährige Ch. Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal. Res-Beste Hündin wurde eine  schönen Tochter von Ch. Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal, genannt “Blizzards Artic Moon“, im Besitz von Frau Kerstin Albrecht.

Ch. Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal” gewann die grosse Gruppe 1 an diesem Tag. Richter war Herr  Güllix aus Deutschland

Anna hat wunderschöne Rosetten in meiner Lieblingsfarbe Pink gewonnen

BOS wurde der junge Rüde ” Mister Hokuspokus from Beautiful Highlands, im Besitz von Familie Kirsch. Die Richterin Frau Blessing und meine  “Anna”

Auf der Bohemia Show in Mlada Boleslav / CZ am 26. August gewannen Martin und Denisa mit ihrer “Q’Mona Lisa aus dem Elbe-Urstromtal” das Res-CACIB und das Res-CAC. Richterin war Frau L. Lavrova / MD. Foto Danuse Horakova.

Gewinner war die 2. Hündin von linksMACOES ELASTYNA, geboren am  10.2.2017. Vater : MACOES ASPEN, Mutter : LAFAYETTE AUS DEM ELBE-URSTROMTAL

“Otto” ist in den ersten 6 Monaten der zweitbeste Welpe der Pastoral Gruppe in England. Eine enorme Leistung.

Am letzten Tag im August war ich mit “Sidney” auf der Internationlen Show in Luxemburg. Es waren 2 Rüden und 6 Hündinnen für Frau Gloria Wagner aus Luxemburg gemeldet. Wie immer war ich um 7.30 h in der Halle am Ring, gerichtet wurden wir um 14h. Über 63 Hund die vor uns gerichtet werden mussten. Das warten hat sich gelohnt. “Sidney” wurde Bester der Rasse und hat jetzt die Bestimmungen für den Luxemburger Champion erfüllt. Das ist ihr 4 Titel in diesem Jahr.  Obwohl ich wusste das der Richter im Ehrenring uns nur 2 Sekunden eines Blickes würdigen würde sind wir anstandshalber geblieben um den anderen Richtern meine “Sidney” sehen zu lassen.

neuer Luxemburger Champion Queensize aus dem Elbe-Urstromtal