29 November 2019

Shows November 2019

Ende Oktober habe  ich  “Otto” besucht  und  ihm die Frisur gerichtet. Anschliessend sah er richtig gut aus. Zumindest finde ich das und seine Besitzer Debbie und Martin Palmer.

Red Devil aus dem Elbe-Urstromtal For Hazyland

Den Anfang im November  machte “Otto” auf der Working & Pastoral Breeds Show in Edingburgh/Scottland am 2. November.  “Otto” sah toll aus und die Richterin Frau Carole Birdsall/GB war ebenfalls sehr angetan von “JW Red Devil aus dem Elbe-Urstromtal“. Er gewann die Postgraduate Klasse und wurde Res-CC Gewinner sprich 2. Bester Rüde und das im zarten Alten von 15 Monaten in England. WOW!!

und zu Hause wird wieder mit den Kuscheltieren gespielt

Am selben Wochenende war ich mit “Anna” zur doppelt CACIB in Bleiswijk/NL. Am Samstag richtet Frau P. Runderkamp/NL. “Anna” wurde beste Hündin und hat somit alle Anwartschaften für den Titel “Niederländischer Champion” erhalten, sie ist gerade mal 28 Monate alt.  Leider fehlte am Samstag genau 1 Tag um den Titel Internationaler Champion fertig zu machen. Am 2. Tag richtet Frau R. Chiodi/NL sie schrieb Anna einen sehr schönen Richterbericht, allerdings war sie ihr zu ruhig im Gangwerk. Anna läuft wie ein Uhrwerk ohne ständig zu springen oder im Passgang zu laufen. Aber genau das gefiel Frau Chiodi an diesem Tag und Anna bekam ihr Vorzüglich 1 ( sie war alleine) in der Champion klasse und weiter nichts.

Niederländischer Champion “Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal” mit der Richterin Frau Runderkamp.                     Rechtes Foto vom 2. Tag

                                    

Frau Weissmann war mit ihrer “Ziva” alias “Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal” in Metz/F am 2.11. und an beiden Tagen auf der Int- Show in Karlsruhe/GER. Auf allen 3 Show wurde Ziva bestes Puppy.

Am Sonntag den 17-11-19 sind wir mit unserer ” Sonja” nach Kortrijk/BEL gefahren. Dort ist jedes Jahr eine sehr grosse Ausstellung mit sehr viel Entertainment. Es ist lange her, das ich dort war. Es richtete die Belgerin Frau A. Gregori.  Ich habe noch nie bei ihr ausgestellt, aber es wurde alles gut. Es waren nur 6 OES angemeldet 2 Rüden und 4 Damen. ” Sonja” konnte mit ihren jugendlichen 16 Monaten wiederum ihre Klasse zeigen.

Bester der Rasse mit CACIB, CAC und später 3. Bester der Gruppe 1 bei der Irischen Richterin Mrs. Dunne.

“Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal”

“Sonja” meine Sonne

Sonja mit der Konkurrenz aus der offenen Klasse

Conny und Sonja im Glück

Bester Rüde wurde Touch of Charm everywere you go von Familie De Severen/NL. Er ist ein Sohn von meinem “Norman Harrison” und wurde an diesem Tag Belgischer Champion. Es ist das 6. Kind von “Norman” das einen Champion titel trägt

Das Platteland TV machte eine ausgebreitetes Interview mit uns.                      “Sonja” 3. Platz in der Gruppe 1

An diesem 17. November war in den Niederlanden der Jungehundetag des OESCN. Chris Beirendonk hatte Lust unseren ” Rolfi” mitzunehmen, damit er schon mal Ausstellungsluft schnuppern kann. Frau D. Sari eine Züchterin von Südrussischen Owtscharkas richtet. “Rolfi” hat sich so gut benommen und ist ganz lieb stehen geblieben.

Resultat: BESTES BABY ” Seepferdechen aus dem Elbe-Urstromtal”

Danke Chris toll gemacht