29 Dezember 2012

“Sockes” Welpen 2 Wochen alt

Heute vor 2 Wochen sind die Welpen von “Socke” und Herci geboren. Alle sind zufrieden, rund und gesund. Die Gewichte sind alle verdreifacht und mit 2  Wochen gibt es die erste Wurmkur. Tagsüber gibt es alle 3 a 4 Stunden, wenn Socke die Welpen säugt, ein Fläschen mit Esbilac Welpenmilch, so das alles Welpen gleichzeitig trinken können. Socke hat nämlich nur 8 Zitzen und bei 10 Welpen sind immer 2 am meckern, weil es nichts zu trinken gibt. Natürlich schieben die 3 schwersten Welpen die kleinsten beiseite. Aber da helfen wir, indem die 3 Dicken Flasche bekommen, so das die Kleinen in Ruhe trinken können. Auf den Fotos können Sie sehen, das es “Augenschlitze” gibt, das heisst, die Augen werden geöffnet und ich bin auf die Farbe gespannt, ob sie alle braune Augen haben. Socke isst viel und trink viel, normal bei der Menge an Milch die sie produzieren muss. Gestern musste ich sie wieder bürsten, da sie durch das viele liegen so schnell Filz produziert, das man gar nicht nachkommt, mit dem bürsten.

Socke mit ihren 10 Welpen vor der Wurfkiste, die inzwischen von mir sauber gemacht wird

2-weeks-all

4 Rüde mit weissen Kopf

OES-2-weeks-4-white-head-boys

3 Rüden mit Maske am Kopf

OES-2-weeks-3-boys-patch

3 Mädchen

OES-2-weeks-3-girls

und nochmal alle 10

2-weeks-all-10-close