29 Januar 2013

Sockes Welpen 6 Wochen

Das werden die letzten Fotos sein von diesem Wurf. Weil alle Welpen ganz tolle neue Eltern gefunden haben. Ich bin rundum mit diesem Wurf zufrieden und bin begeistert von dem Typ und dem tollen Wesen. Einfach wie es sein soll.

Also die 10 Bären wiegen fast alle 5kg mit 6 wochen, ausser den Damen, die achten etwas auf ihr Gewicht. Natürlich gab es wiederum eine Wurmkur. Der Tierarzt hat den Chip eingesetzt, geimpft und alles untersucht und war 100% zufrieden. Von allen Welpen wurde DNA Material abgenommen. Jetzt wird getestet ob diese Kinder auch von den Eltern sind, die ich als Züchter angegeben habe. Wenn das alles übereinstimmt, erst dann gibt es Papiere. 2 Welpen werden etwas länger bleiben müssen, weil sie erst noch ihre Tollwut Impfung bekommen,  um exportiert werden zu können. Ja ja ist alles nicht so einfach. Sie futtern wie eine ganze Fussball-Mannschaft und das Fleisch ist immer der Höhepunkt. Am Sonntag habe ich ihnen zum ersten Male ein ganzen frisches Suppenhuhn gegeben. Bin ins Haus gegangen um die Kamera zu holen, habe noch einen Anruf erhalten und wie ich im Hundehaus zurück war, ja da war das Huhn schon in Einzelteile zerlegt und das meiste aufgefressen! Die waren unendlich schnell! Die Katzenklappe ist erkundet und man rennt mit einem Affenzahn rein und raus. Draussen im überdachten Auslauf liegen sie auf der Schaukel oder spielen auf der Drehscheibe. Sie haben vor nichts Angst und sind sehr neugierig. Familie Christ war am Samstag wieder zu Besuch und somit gab es die Gelegenheit Fotos zu machen. Familie Christ wird mir fehlen, wenn sie ihren Welpen haben und nicht mehr kommen. Nochmals an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön.

Die 6 Rüden Lord Lester, Lancelot, Lagerfeld, Lets Dance, Let it be, Leonardo und Lets go

Socke-alle-5-male-puppies

unsere 3 Mädchen.

Socke-6-weeks-3-girls

Sie werden nach Rusland, Polen, Dänemark, Deutschand, Niederlande und nach England reisen.

Die Reste vom Huhn

Socke-6-weeks-chicken-today

Socke-6-weeks-chicken-today-2

dann ist man Hundemüde und muss eine Runde schlafen. Natürlich wollen alle gerne in der “Höhle” schlafen, aber der Platz ist begrenzt

Socke-6-weeks-favorite-sleepingplace

und dann muss man irgendwo anders schlafen

Socke-6-weeks-Lord-Lester-Sleeping

Socke-pups-6-weeks-sleeping-1

das bewährte Fototeam, die Christ-Familie, nur der Herr Christ kommt nie mit aufs Foto, der versteckt sich immer hinter der Kamera

Socke-6-weeks-the-team-Christ