5 Juni 2018

Urlaub mit Norman und Sydney am Gardasee

Jedes Jahr findet in einem anderen europäischen Land die EURO OES Show statt.  In diesem Jahr und es ist immer an Pfingsten war es Italien in Padenghe am Gardasee. Hier macht man eigentlich Urlaub und wenn man OES verrückt ist, fährt Man/Frau für ein langes Wochenende an den Garadasee.

Wir sind “Nur” 1100 km hin und 1100 km zurückgefahren, allerdings haben wir uns einen Urlaub gegeönnt.  Am Montag den 7-5  abgereist und 13 Tage später  am Sonntag den 27.5. nach Masseik zurück gekehrt. Mit 2 Hunden Urlaub ist es nicht wirklich ein Urlaub. Sicherlich nicht wenn die 13 Monate alte Sydney mit ist. Sie frisst alles an und denkt, wenn man morgens um 5.30h die Hand im Schlaf aus dem Bett hängen lässt , das man wach ist und es schön findet im Geschicht nass geleckt zu werden und Sydney ins Bett springt. Norman ist da völlig tiefenentspannt, er alleine wäre Erholung pur gewesen. Sydney wollte unbedingt mit Norman 3x täglich rennen und spielen, aber dazu hatte Norman so gar keine Lust.

Das Gepäck das man mitnehmen muss um 13 Tage “Urlaub” zu machen und  eine Show mit Zelt und 2 Hunden zu besuchen ist  eine logistische Aufgabe um alles verstaut zu bekommen.

Unsere erste Übernachtung hatten wir in der Nähe von Lörrach. Ein kleines Apartement so das wir und die Hunde ihre eigenen Räume hatten. Wenn Sydney einen morgens mit diesem Unschuldsblick anschaut weiss man, da ist etwas! In diesem Fall das Kabel vom Fernseher herausgezogen und in etliche Stücke zerbissen.

Traue niemals diesem Pokerface!

Paul musste seine langen Beine strecken und die Hunde brauchten auch Bewegung nach einer langen Fahrt durch die wunderschöne Schweiz auf einem Rastplatz

Unser Hotel in Padenghe

 

“Sydney” möchte doch sooooo gerne  mit ins Bett. Striclty forbidden!

Unser erster Ausflug ohne Hunde, weil es viel zu warm und zu voll war. Sirmione toller Ort

Auf dem Rückweg bei Desenzano sahen wir dieses beeindruckende Gertreidefeld in dem sehr viel Mohn blühte. Paul hatte  das passende T-shirt an

Am Mittwoch war das Wetter nicht so gut und wir fuhren mit den Hunden einmal um den Gardasee 157 km. In dem verträumten kleinen Ort Castelletto legten wir eine  Lunch Pause ein. Inzwischen war es sehr warm geworden und Sydney und Norman verstecken sich unter dem Tisch. Sydney hatte Lust mit mir auf dem  Pier langs zu gehen.

 

auf dem Rückweg kam wir wieder an dem Mohnfeld vorbei, da mussten die Hunde mit Frauchen auch noch schnell aufs Foto

unsere Morgen und Abendrund im riesengrossen Hotelgarten. Nachdem Syndey wie eine Irre gerannt ist und Norman sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen muss erstmal im Schatten der Bäume pausiert werden. Zeit zum Mails lesen

und Fotos von der Idylle machen

Ruhetag an einem der 3 Hotelpools mit den Hunden

 

mein Liebling Norman

mein Herzenshund

Abendspaziergang am Gardasee bei Pardenghe

auf der Ausstellung bekam ich aus dem Nachlass meiner lieben verstorbenen Freundin Anita Gubler sehr alte Schätze ausgehändigt. Ganz alte Unterlagen aus 1974 bis 1990 danke an Regular Steiner das sie mir diese Unterlagen bewahrt haben.

 

Auf unserer Rückreise haben wir in Colmar/Frankreich übernachtet. Eine sehr schöne, sehr alte Stadt

         

Am 29.5. hatte Norman Geburtstag und diesen Hundekekes habe ich für ihn in Brescia gekauft