26 Dezember 2011

1 Woche alt

Unsere Welpen haben die Weihnachtstage mit Zunehmen, schlafen, essen und wieder zunehmen verbracht. Eigentlich genauso wie wir Zweibeiner. Harry war so lieb und hat die letzten 4 Tage die  Nachtschicht auf dem Sofa übernommen, so das ich herrlich in meinem eigenen Bett schlafen konnte. Holly ist eine sehr liebevolle Mutter, sobald auch nur ein Welpe piepst geht sie wieder in die Wurfkiste um nach dem Rechten zu sehen. Das hält uns Zweibeiner auf trab und fit, weil jedesmal gehen wir mit, um ihr zu helfen, sich hinzulegen, so dass alle 10 Welpen trinken können. Holly hat allerdings nur 9 Zitzen so das einer immer Wütend ist, weil er nicht trinken kann. Wir haben versucht, dem jeweiligen Schreihals mit einer Flasche Welpenmich auszuhelfen. Das wird aber strickt angelehnt! Die Welpen haben nicht ganz ihr Geburtsgewicht verdoppelt, nur die 2 “kleinen” Mädchen” wiegen jetzt 640 gr. Ein sehr gleichmässiger und ausgeglichener Wurf.

Essenfassen bei Mamma Holly

1-Woche-Essenszeit

die überfüllte Milchbar

1-Woche-schnell-statt-futtern

satt und zufrieden schlafen alle auf der Wärmetplatte beim Teddy

1-Woche-alles-statt-und-zufrieden

diesmal ist es uns nicht gelungen, alle nebeneinander “ordentlich” auf einer Reihe zu fotografieren.

die 4 Rüden

1-Woche-die-4-Rueden

und die 6 Mädchen

1-Woeche-die-6-Maedchen