21 April 2014

11 Welpen am Ostersamstag geboren

“Pebbles” (Flashlight aus dem Elbe-Urstromtal) hatte ihren 58. Tag der Trächtigkeit, war eigentlich nicht so dick und der Tierarzt hatte vor einer Woche 7 Welpen auf dem Röntgenfoto gesehen. Da hatte er sich etwas vertan…… es waren 11 Welpen. Am Ostersamstag hat sie innerhalb von 6 Stunden ihre 11 Babies bekommen, 7 Rüden und 4 Hündinnen. Vom Gewicht etwas unterschiedlich, der schwerste 450gr und der Kleinste 230gr, aber alle putzmunter. Pebbles ist eine sportliche Mutter und dreht sich in der Wurfkiste 20x in der Stunde. Das ist für den Züchter der Supergau, weil…… alle Welpen meckern und schreien auch 20x in der Stunde, auch NACHTS!!!!! Aber wer die Geister rief……. Heute am Ostermontag dreht sie sich nur noch 15x in der Stunde, die Welpen haben alle zugenommen und wir sind nur noch müde, müde und müde.

die 7 Jungs

2-days-eastermonday-7-male-Pebbles

7 frisch geborene Bengel alle in die gleiche Richtung schauen zu lassen, das hat nicht geklappt.

2-days-eastermonday-7-male-Pebbles--heads-

die 4 Mädchen und ein Osterhase mit Baby

2-days-old-4-girls-Pebbles-

4 Mädchen in eine Richtung zu bekommen, das hat geklappt.

2 days old 4 girls Pebbles head

Pebbles und ihre 11 Babies

2-days-Pebbles-and-Kids