8 November 2011

1200 km Maaseik-Luxemburg-Stuttgart- Maaseik,

Das war ein Wochenende! Zuviele Ausstellung, wir mussten eine Entscheidung treffen. “Jadore” hat in Holland schon 2 CAC’s deshalb entscheiden wir uns es mit ihr auf der CACIB in Luxemburg zu versuchen. Ja und wenn man dann schon in Luxemburg ist, kann man das “kleine” Stück von 350km weiter nach Stuttgart fahren um dort zu versuchen ein CAC in der Zwischenklasse zu gewinnen. So gesagt, so getan. Also Hotels gebucht, für Harry 3 Seiten “Regieanweisungen” geschrieben. Er musste nämlich zu Hause bleiben um Haus und Hunde zu versorgen. Sprich er kam am Freitag um 18h nach Hause und um 19h bin ich nach Luxemburg gefahren. Im Gepäck “Jadore” und für die Show in Stuttgart ausserdem unseren Bearded Collie Rüden “Hitchkock”. Wie so oft, superschlecht im Hotel geschlafen. Alarm war um 5.30h, damit genug Zeit war zum Hunde rauslassen, selber Salonfähig zu werden und alles wieder im Auto verstauen. Um 7.30h waren wir 3 an der Halle. Herr Gellen aus Ungarn richet die 20 Bobtails, darunter waren die Topgewinner aus England! Um 11h hatte Familie  van Bossche mit ihrem “Justbecause aus dem Elbe-Urstromtal” die Zwischenklasse gewonnen und das Res-CACIB erhalten über die Championklasse. Das war ansich schon eine Sensation. Kurzer Zeit später stand ich mit “Jadore” im Ring und freute mich sehr über den Sieg in der Zwischenklasse mit dem begehrten CAC. Dann ging es um die Wurst für beste Hündin. Herr Gellen hatte es ganz schnell erkannt und “Jadore” wurde beste Hündin und dann auch noch Bester der Rasse. Sie ist gerade Mal 15 Monate alt. Ích war überglücklich und stolz auf unser Mädchen. Aber, jetzt konnten wir nicht wegfahren um in Ruhe nach Stuttgart zu fahren,  wir mussten  gegen 17.30 in den Ehrenring. Der wurde von Herrn Deschyemere/B. gerichtet und wir zwei kamen unter die letzten 8 aus dieser grossen Gruppe. Ab gings nach Stuttgart. Unterwegs 2 mal ganz kurz hinter Landau geblitzt, shi……. 22.30h am Hotel, um 23,45h ging das Licht aus, weil wir am nächsten Morgen um 6.30 auf dem Parkplatz sein wollten, um 7h ging die Halle auf, um 9h fing das richten an. Herr Dr. Urosevic aus Serbien richtet die 17 bobtails und auch er war von den Qualitäten von “Jadore” überzeugt und sie gewann dort ebenfalls Bester der Rasse. “Hitchkock” holte  seine Punkte, wir waren zufrieden. Allerdings mussten wir ab Mittag warten, um ab17.30 im Ehrenring zu stehen. Herr Machetanz/D fand unsere Doro schön, aber nicht schön genug und so blieben wir unter den letzten 6 Hunden, aber nicht auf dem Podium. Egal wir waren Müde und glücklich, nur lagen noch 483km Rückreise vor uns. Um 23h waren wir  in Maaseik. Am Montag war ich noch völlig ko von diesem Wochenende und kann unser Glück immernoch nicht fassen.

Der Herr Dankert war so lieb und hat uns diese schönen Fotos aus Stuttgart geschickt. Danke Herr Dankert.BOB-Stuttgart-11-2011-Judge-Mr Urosevic/SER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und die Sonne schien nur für uns

Doro-BOB-Stuttgart--Nov