9 August 2013

125 Jahre Old English Sheepdog Club

25 Jahre ist es her, das ich auf der 100 Jahr Feier des ersten OES Clubs in England war. Damals gab es 250 Bobtails zu bewundern, die durch Mrs. Ferlith Hamilton gerichtet wurden. Das war eine Rekordmeldezahl. Bester der Rasse wurde Christina Baileys und John Smith “GB-Ch. Zottels Miss Marple of Lameda”. Sie wurde der meistgewinnde Bobtail in England und war eine Tochter unseres Ch. Lohengrin aus dem Elbe-Urstromtal.

Jetzt 25 Jahre später hatten wir das Fest für das 125. Jubiläum in Swindon. Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, um dabei zu sein. Colin und Pauline Barnes, die seit Ewigkeiten im Vorstand sind als Vize-Präsident und Schriftführerin(Hon.) haben zusammen mir den anderen Vorstandsmitgliedern ein wunderbares Fest organisiert. Gemeldet waren fast 100 Old Englisch Sheepdogs, die durch unsere sehr geschätzte Christine Barber (Bartine OES), die seit vielen Jahren in Spanien lebt, gerichtet wurden.

Wir hatten wunderbare Gesellschaft und sehr viel Spass. Leider war das Wetter nicht ganz so hervorragend, das hat die Stimmung nicht getrübt. Mein ganz persönlicher Höhepunkt war das Wiedersehen mit Norman Harrison, der einmal die berühmten Fernville Bobtails gezüchtet hat. Er war und ist immernoch eine Erscheinung und wer einmal bei ihm ausgestellt hat, wird es niemals vergessen. Jean Collins durfte ich ebenfalls begrüssen. es war mir eine grosse Freude sie bei guter Gesundheit zu treffen. Von ihrem unverwechselbaren Humor hat sie nichts verloren. Jean hatte in den 80 Jahren grosse Erfolge mit Ch. Jedforst Don Carlos”. Wir hatten viel zu erzählen aus der guten alten Zeit. Wunderschöne Erinnerungen.

Kiriakos Kontadakiv habe ich zu danken, für die Fotos, die er an diesem Tag gemacht hat.

Pauline Barnes

our dear Pauline Barnes

Colin Barnes mit der immer charmanten Christine Barber

Colin Barnes and Christine Barber

Norman Harrison wurde von Lynett Little (ex Lewis)”Tryshape OES” begleitet

Norman Harrison Lynette Lewis

Jean Collins

Jean Collins

Anlässlich des 125 järhigen Jubiläums ist von Helen Dudley eine neues OES Modell für den Club gefertigt worden. Als krönender Abschluss der Show gab es eine riesige Torte, die mit eben diesem Modell aus Zuckerguss verziert war. Jenny Halden ist diese begabte Kuchenbäckering, die so ein tolles Kunstwerk macht. Leider konnten wir nicht mehr von diesem herrlichen Kuchen geniessen, weil wir uns auf dem Weg zum Tunnel machen mussten, um unseren Zug zu bekommen. Harry war so clever, um eine Foto von dieser tollen Torte zu machen.

Jubileecake

Dank aan Inge van Engelen voor deze leuke foto

Jubilee show family foto