6 April 2015

2 Tage Ostershow in Goes/NL

Ostern verbringt man normalerweise zu Hause und sucht Ostereier und stopt sich mit vielen Schokoladeneiern voll. Wir nicht, weil wir ausstellungsverrückt sind! Die Schokoladeneier kann man auch in guter Gesellschaft auf der Ausstellung essen. Goes liegt in Zealand an der Nordseeküste in den Niederlanden. Zu Ostern machen dort unendlich viele Leute Urlaub. Diese Show gibt es schon lange, aber diesmal gab es etwas Neues. Es wurde daraus eine 2 Tage Show. Sprich die rund 1700 a 1800 Hunde, die normalerweise über 2 Tage gerichtet wurden, gab es jetzt per Tag in denselben Hallen. Das war schrecklich! Es war viel und viel zu voll, die Leute agressif, es gab Raufereien an den Ringen, einem Hund wurde die Rute abgefahren von einem Rollstuhlfahrer. Der ame Hund hat das nicht überlegt. Parking zu voll, Handgreiflichkeiten beim rausfahren, etc.etc. Am 2, Tag war es nicht ganz so voll aber immernoch furchtbar. Wenn die Show Organisation sich nicht etwas einfallen lässt, und es mehr Platz gibt im kommenden Jahr, dann weiss ich nicht, ob ich mir das noch antun möchte.

Trotzdem war es für uns mehr als eine erfolgreiche Ausstellung. Wir hatten an beiden Tagen “Norman” und “Senta” dabei, die in der Jugendklasse starteten. Beide hatten jeweils 3 Konkurrenten und beide gewannen ihre Klasse. Senta machte es noch viel besser als Norman und wurde mit ihren nur 10 Monaten Beste Hündin. Ich war überglücklich.

Am Samstag den 4-4 richtet der Ire Mr. Harris und am Sonntag den 5-4 Mr. Timmins, ebenfalls aus Irland.

“Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal” 10 Monate alt an beiden Tagen Excellent 1 und Jugend-CAC

IDS Goes 2

Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal 1.Platz und 2. Platz Sam I Am Cap-a-pie-Cartouche in der Jugendklasse

IDS Goes 2nd day Junior male 1st and 2nd

“Senta” zeigt ihr wunderschönes Gangwerk

IDS Goes 2nd dag Senta movement 1

Senta “No Limits aus dem Elbe-Urstromtal” Sieger der Jugendklasse, Sieger Zwischenklasse:Brwyn’s Hillbilly Hoochie Coochie, Sieger Offenklasse: My Lady dei Nobeilpiazza

IDS Goes 2 day lineup best bitch

Der Richter Mr. Timmins mit BOS “No Limits aus dem Elbe-Urstromtal” und einer ganz glücklichen Conny

IDS Goes 2nd day No Limits 1st female junior

Am Samstag goss es in Strömen, aber am Sonntag als wir gegen 14 Uhr aus den hallen kamen, war herrlicher Sonnenschein

IDS Goes Happy Eastern Norman and Senta

Am Ostersamstag gab es in Dublin/Irland ebenfalls eine grosse Ausstellung. Dort richtet die Rassespezialisten und Allrounderin Frau Barbara Müller aus der Schweiz. Colm Hastings zeigt dort die Wurfschwester von Norman und Senta, die “Mini” . Sie hatte ebenfalls einen tolle Tag und wurde Beste Hündin. Was für ein toller Wurf!

“No one but me aus dem Elbe-Urstromtal

No One But Me aus dem Elbe-Urstromtal

Und Wurfschwester “New Shoes aus dem Elbe-Urstromtal” sitzt glücklich im Garten in Viersen bei der Familei Reck und ist glücklicher Haus und Hofhund.

New Shoes aus dem ElbeUrstromtal