5 Januar 2013

3. Woche Sockes und Hercu’s Welpen

Meiner lieber Mann Harry musste heute wieder für 3 Monate ins Ausland. Deshalb haben wir am Freitag diese Fotos gemacht. Schöne Welpenfotos kann man nicht alleine machen. Darum werde ich mir für die kommenden 5 Wochen Hilfe holen müssen, ansonsten kann ich sie nicht mit schönen Fotos verwöhnen. Meine liebe Bearded Collie Freundin Eef Martens hat nicht nein gesagt, als ich sie kürzlich gefragt haben, ob sie 1x wöchentlich kommen kann. Die Welpen sind am Mittwoch in den grösseren Kindergarten umgezogen. Die Socke hatte mit den 10 Kleinen kaum noch Platz in der Wurfkiste. Den Umzug haben sie ohne grosses Gezeter über sich ergehen lassen und Socke liegt jetzt viel entspannter in der Kinderabteilung. Am Mittwoch habe ich versuche, sie an ihr erstes Futter zu gewöhnen. Also wie üblich Terra Canis Dosenfutter für Welpen mit Esbilac Welpenmilch warm gemacht. Das war ein grosses gematsche und die Welpen sahen alle aus, wie von einer Schlammschlacht. Aber einige haben doch gemerkt, das man das auf dem Teller auch futtern kann. Jetzt üben wir jeden Tag einmal essen. Fortsetzung folgt.

Die 10er Truppe  nach dem Umzug

3-weeks-all-10

die 3 Rüden mit schwarzen Abzeichen

3-weeks-3-male-patch

4 Rüden mit weissem Kopf

3-weeks-4-male-white-head--jpg

das Mädchen Trio

3-weeks-3-girls

Am Samstag mit 3 Wochen konnten sie es alle und wussten, wie man aus einer Schüssel isst