19 Oktober 2021

“Riley” hat ihre “Berufsausbildung” abgeschlossen

Familie Rothkopf-Kreft aus Berlin hat ganz besondere Neuigkeiten für uns. Ihre “Riley” aka “Sexiest OES alive aus dem Elbe-Urstromtal” hat die Begleithundeprüfung bestanden.

Also wir können nicht nur schöne Hunde züchten, aber auch sehr schlaue.

Die beiden Damen haben eine Patchworkfamilie und betreuen Kinder, die aus schwierigen Verhältnissen kommen.

Diesen Bericht erhielten wir:

Nur bei der Begrüßung musste die Prüferin lachen, so einen langen Namen hatte sie noch nie. Die anderen sagten einfach: “Hundeführer Horst Meier mit Labrador Nora melden sich zum Unterordnungsteil der Begleithundeprüfung!” und ich nach wochenlangem Üben meines “Spruches”, damit ich es schaffe ohne mir einen Knoten in die Zunge zu machen, hole tiiief Luft und lege los: “Hundeführerin Ines Rothkopf-Kreft meldet sich mit Old Englisch Sheepdog, Sexiest OES alive, auf dem Elbeurstromtal zum Unterordnungsteil der Begleithundeprüfung!” 🤣 Wir sind auch megastolz auf unser Superplüsch, sie ist ja auch schon richtig im Einsatz. Beschützt draußen unsere Joice, mit der sie Joggen und Stromern geht und hindert Ramann daran wegzulaufen, in dem sie sofort merkt, wenn er sich auf die Strümpfe macht und ihn dann so lange belagert, bis man bei ihm ist. Sie hat ihn sogar schon gefunden, als er uns ausgebüxt war und die Polizei mitten in der Nacht keine Veranlassung sah der von uns besorgten Hundestaffel einen offiziellen Suchauftrag zu erteilen, ohne den sie aber nicht suchen dürfen. In meiner Verzweiflung habe ich dann Riley von zu Hause holen lassen und sie hat sofort die Fährte aufgenommen und ihn mehrere Kilometer weiter am S-Bahnhof gefunden, noch rechtzeitig, bevor er davon gefahren wäre. Unsere Kleine Freya, die Riley ja nur bis zur Schulter geht liebt sie auch sehr und beide sind ein eingeschworenes Team-sie teilen sich sogar die selbstgebackenen Leckerlies. Ach ja, und mir beschert sie immer wieder “Urlaub” auf dem Hundeplatz, wo wir gemeinsam mega viel Spaß beim Training und besonders beim Hoopers Agility haben, weil das Sportmodell da so richtig aus der Puste kommt und ich sie mittlerweile sehr gut “fernsteuern” kann, so dass ich nicht selbst fix und fertig vom Platz komme. Ach ja, wir sind total glücklich mit dem perfekt zu uns passenden Hund und vielleicht, wenn Ramann und Freya mal nicht mehr 24/7 zu Hause sind, dann, ja dann hoffen wir auch auf ein Ende der “Coronakurzhaarfrisur”, aber irgendwie passt sie auch zu ihr- naja, mal sehen. Auf jeden Fall ganz liebe Grüße von allen schickt ines

Nach 1,5 Jahren Vorbereitung feiert Riley ihre erste Schleife. 🥳

jetzt ist sie fix und fertig… 🤣 Ganz liebe Grüße aus Bärlin von den stolzen Krefts.