8 November 2011

6 Wochen und jetzt mit Ausweis

Am Samstag wurde unser Trio 6 Wochen alt. Unsere sehr geschätzte Tierärztin Frau Vanholen kam, um die 3 mit einem Chip zu versehen und ihnen die erste Impfung zu geben, dazu gab es die Impfausweise. Ausserdem wurde eine Generale-Inspektion durchgeführt und alles war in Ordnung. Heute werden wir dann wiederum eine Wurmkur verabreichen, das ist NO. 3 und vordem die Welpen uns verlassen werden, gibt es nochmals eine Wurmkur. Es sind jetzt richtige kleine Teufel geworden, die einem immer in die Hosenbeine beissen, wenn man bei ihnen sauber macht. Die Hundeklappe ist kein gefähliches Ding mehr, inzwischen haben sie gelernt das man dort nach draussen in den Auslauf kommt. Sie rennen  mit einer affenartigen Geschwindigkeit durch die Klappe. Zum Essen haben sie  permanent zugang. Die REGAL Welpenbrocken werden mit Quark, frischem Fleisch oder Pansen angeboten. Diese Woche stehen frische Sardinen auf dem Programm und ein halbes frisches Huhn. Das wird sicherlich lustig, und wir werden versuchen Fotos zu machen.

Ja und dann die wöchentlichen Fotos: das war an diesem Wochenende ganz schwierig. Harry kam am Freitagabend gegen 18h nach Hause (er ist ja die ganz Woche weg) und ich fuhr um 19h zu den Ausstellung in Luxemburg und Stuttgart. Harry der arme Mann von mir, hatte Hunde-Sitter-Dienst und hat sich tapfer geschlagen, mit Tierarztbesuche, Welpenbesuchen, Rasenmähen, und alles saubermachen, Hunde bespassen und  Essen für sich selber machen. Der gute Mann war geschafft, als ich am Sonntagabend gegen 23h heim kam. Wann hätten wir Fotos machen sollen. Der Zufall wollte es, das Harry einen Termin am Montag in Süden der Niederlande hatte und Mittags schnell nach Hause kam um Foto zu machen. Ja und da hatten die Welpen gerade draussen gespielt, waren dreckig und müde….. das ist auch deutlich zu sehen.

6-weeks-all-3-do-not-want-to-sit-still

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und anschliessend musste man sich hinlegen, ufff….

6-weeks-old-all-3-too-tired-to-make-a-nice-photo