21 Dezember 2017

Anna

Das ist meine “Anna”. Sie hat den ganz grossen “Teddybär” Knuffel Faktor und wenn sie mich aus ihren dunkelen Augen ansieht schmelze ich dahin.

Hier hatte sie ihr erstes Bad mit anschliessendem fönen und bürsten.

das gefiel Anna gar nicht und sie wollte wieder ihren täglichen Look haben. Das geht viel schneller als waschen und fönen…..

Am 6.12, am Nikolaustag war Anne ein Peckvogel und ich im Schock. Ann ist die Jüngstge und sie liebt alle grossen Hunde, die sich hier befinden und leckt ihre Bärte ab. Allerdings wollte das Abby, die Mutter der Welpen gar nicht, als diese vor der Küchentür stand und zu ihren Welpen wollte. Die hat einmal zugebissen, Anna schrie wie am Spiess und alles war voller Blut an ihrem Mund. Ich stand nur einige Meter entfernt und macht einen Eimer sauber. Ich erschrak mich und mir war schlecht, Anna wollte ins Hundehaus uns sich verkriechen. Ich hinterher und mit einem Handtuch erstmal ein wenig das viele Blut getrocknet. Danach an ihrem Mund nach der Loch gesucht. Das fand ich dann zu meinem grossen Entsetzen. Ihr Oberkiefer Gaumen war an der Seite offen und der P3 hin nur noch lose und viel raus. Sofort die Autoschlüssel gepackt, Anna ins Auto, losgefahren und meinen Tierarzt angerufen das ich komme: Notfall. Wie immer in den letzten 10 Jahren war Liesbeth Vanholen für mich da.

Kurze Untersuchung, Anna musste bleiben, Narkose, OP es musste genäht werden.

Der Zahn der jetzt fehlt.

Jetzt muss ich auf jeder Ausstellung, an der ich mit Anna teilnehmen möchte dem Richter erklären, das der fehlende P3 nicht genetische bedingt fehlt, sondern durch einen Unfall. Mal sehen ob man es glaubt……..

           

Arme kleine Anna