11 Juli 2020

Anna’s und Norman’s Welpen sind geboren

Zuerst hat der Tierarzt beim Echo nur 3 Welpen gesehen.  Allerdings hatte Anna’s Babybauch doch einen ordentlichen Umfang mit 7 Wochen Trächtigkeit erreicht. Ich war etwas beunruhigt und dachte, wenn das nur 3 Welpen sind, müssen es sehr grosse Welpen werden. Um kein Risiko einzugehen, habe ich nochmals mit Anna unseren Tierarzt aufgesucht. Dort konnten wir auf dem Röntgenfoto (normalweise lasse ich NIE ein Röntgenfoto von hochschwangere Hündinnen machen) das es 5 a 6 Welpen werden. Grosse Freude, zumal die Warteliste der Welpenkäufer lang war.

Am 62 Tag hat Anna um 16 Uhr ihren ersten Welpen mühelos geboren. Um 21 uhr war sie fertig. 1 Rüde und 5 Mädchen sind es geworden. Sie wogen zwischen 390 und 330gr und sind alle Putzmunter. Anna macht alles wie die Natur es vorgeschrieben hat. Ihre natürlichen Instinkte und die ihrer Welpen sind alle vorhanden. Darauf lege ich sehr viel Wert, das meine Zuchthunde auch in dieser Hinsicht Top sind.

Jetzt freuen wir uns erstmal die Kleinen zu bestaunen.

Das Thema dieses Wurfes ist Theater. In Jahr 2020 müssen in Belgien alle Namen mit einem T beginne.

Der Rüde heisst : Tannhäuser

Die Mädchen: Tosca, Turandot, Traviata, Trouble in Tahiti und Traumspiel

Fotos 1 Tage alt

3 Tage alt