14 Juli 2017

Auch im Juli wird fleissig ausgestellt

Am Sonntag den 2. Juli gab es eine Abendshow in Echt/Niederlande. Das ist 6 km von meinem Zu Hause. Der Richter Herr Van Daele aus Belgien konnte mich nicht überzeugen meinen Norman auszustellen. Aber Nicole Neicken mit ihrer Ostwind und Willy van Opijnen mit “Pippa” haben das Risiko gewagt. Das Wetter war herrlich und ich hatte Willy versprochen “Pipa” auszustellen, weil ihre Gesundheit es abends nicht mehr zulässt, grosse Anstrengungen auszuüben.

Bei tollen Wetter ist eine Show im Freien immer etwas ganz besonderes. So war es auch in Echt. 11 OEs waren angemeldet 3 Rüden und 8 Hündinnen. “Pippa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal”stand in der Jugendklasse mit 3 anderen Hündinnen.

v.l.n.r.: Pippa’s Secret of Snowboot Bears (Vorzüglich 1 BOS), Wiggly Scamp’s Joanne Blue Angel (Vorzüglich 3), “Pipa” ad EU (vorzüglich 2) und Wicked Wisdom’s Off Course (Sehr gut 3)

Pipa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal 15 Monate alt (Norman Harrison x Aryakas Niki Elbestromtal) Bes: Willy van Opijnen

und bei unserer Nicole Neicken war es ebenfalls der 2. Platz in der Zwischenklasse mit Vorzüglich für ihre “Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal

und Q’Mondrian und “Sydney” alias Queensize durften zum ersten Male Ausstellungluft schnuppern

In England fand am 9-7 in Peterborough/GB die East of England Show statt. Anne Titherrigde richte die OES. “Martha” alias “Obsession aus dem Elbe-Urstromtal” gewann den 2. Platz in der Post Graduate Klasse, Besitzerin ist Dr. Ann Hodgenson. Die Tocher von meinem geliebten “Norman” (Multi Champion Norman Harriosn aus dem Elbe-Urstromtal” gewann diese Klasse und erhielt das Res-CC, ihr Name Zottels Fairy Dust

Post Graduate Bitch – Zottels Fairy Dust, Obsession Aus Dem Elbe-Urstromatal at Ragglebarn, and Mopill Murmur

anschliessend gab es noch eine Open Show, die Gelegenheit für einen Richteranwärter zu lernen.

Open Show – Special Yearling Bitch – Bovaron Charisma at Ambleoak, Mellowdee Lady Mae and Obsession aus Dem Elbe-Urstromtal at Ragglebarn

Die Sensations Meldung kam aus Amerika! “Snowy” Ch. Never let you go aus dem Elbe-Urstromtal” hat eine Einladung zum Top Twenty Wettbewerb erhalten. Dieser findet auf der jährlichen Nation Specialty Show statt, die Anfang September in Wilmington/USA statt findet. Eine ganz grosse Ehre. Robert Kelly und seine Tochter Nicole sind überaus glücklich und ich dankbar, für alles was sie für “Snowy” in den USA leisten.

Damit “Norman” und ich nicht ganz aus der Übung kommen, was Ausstellungen betrifft, habe wir in Lüttich am 22-7-17 angemeldet. Es richtet der Ire John Walsh Junior. Es waren 9 Bobtails vor Ort. Wir mussten bis 13 Uhr warten und es war richtig warm in den Hallen. Aber es hat sich gelohnt. “Norman” hatte zwar nicht ganz soviel Lust aber für den Rassebesten hat es gereicht. In der Gruppe 1 richtet eine Dame aus Polen, Norman lief wie ein junger Gott, aber es reichte nur unter die letzten 8 der gruppe 1.

Warten                                                                                                                                                     “Norman Harrison aus dem Elbe Urstromtal

                                                 

Nicole Neicken war auch mit ihrer “Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal” vor Ort. Sie gewann die Zwischenklasse

Rotterdam/NL hat ebenfalls eine internationale doppelte Show. Am Samstag richtet der Ire Mr.Cox die 9 OES. Willy van Opijnens “Pipa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal” hatte noch 1 CAC in der Jugendklasse nötig, um ihren Niederländischen Jugendchampion abzurunden. Es war auch die vorletzte Möglichkeit, dann wird sie 18 Monate und muss in der Zwischenklasse starten. Ich wollte gerne mithelfen und bin deshalb nach Rotterdam gereist, um “Pipa” für Willy auszustellen. Wir hatte Pech und endeten auf dem 2. Platz allerdings mit einem Res-CAC und Res- Beste Hündin.

Am Sonntag war ich auf der Show in Dormagen/GER und Willy musste alles selber machen. Das hätte sie nicht besser machen können! Sie gewann die Jugendklasse und erhielt wiederum das Res-CAC und somit Res- Beste Hündin. Somit erfüllte “Pippa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal” jetzt alle Bedingungen für den Titel “Niederländischer Jugendchampion ” erfüllt, ausserdem auch Benelux Jeugdwinner .

Richter war der charmante Mr. J. Bond aus Irland

Die Freiland Schau in Dormagen soll immer sehr schön sein. Dormagen liegt in der Nähe von Neuss/Düsseldorf in Deutschland, keine 85 km von Maaseik/BEL. Wenn man so wie ich eigentlich 12 bis 14 stunden täglich mit irgendwelchen Hunden und Welpen beschäftigt ist, dann legt man am Wochenende nicht die Beine hoch, sondern fährt zu einer Show. Weil es so nett ist. ES WAR NETT! Tolles Wetter eine entspannte Atomspähre  und gute Gesellschaft. “Norman” hatte auch mal wieder Lust auf Ausstellung. Weil “Doro” eine Ewigkeit auf keiner Show mehr war und ansonsten wenig zu tun hat, durfte sie mit. “Sydny” ihre 4 Monate alte Tochter konnte dann auch nicht alleine zu Hause bleiben. “Norman” fand es toll in dieser Damenrunde.

Unser Zelt                                                                                                                     Norman wartet auf seinen Auftritt

         

ein Showprofi

Der Richter Herr Blessing freute sich einen so schönen Old English Sheepdog richten zu dürfen und machte “Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal” zum Besten der Rasse

und weil es so schön ist bekam er von der Richterin Frau R. Blessing das BEST IN SHOW.