2 Mai 2023

Ausstellungen April 2023

Der April hat  gerade begonnen und schon gibt es einiges an Neuigkeiten.

Am 1. und 2. April fand in Luxemburg die Doppelte CACIB Ausstellung statt. Am Samstag richtet der Croate Herr Spoljaric. Er hat am 8-1-2023 in Genk/Belgien gerichtet. Darüber habe ich ausführlich geschrieben. Kaum zu glauben das ich so dumm war, wieder bei ihm anzumelden…..

Am 2. Tag richtete ebenfalls eine Croatin, Frau J. Matejeci, sie hat selber Bobtails gezüchtet unter dem Zwingernamen “Dilemma”.

Es war ein SEHR regenreiches Wochenende. Eine Herausforderung mit 2 Bobtails, names Cloe und Uschi, die trocken und sauber bleiben mussten.

Ich war mit meiner lieben Kinga unterwegs und Paul hatte zu Hause das Manegement mit langer List was alles erledigt werden musste….. 🙂

Wir sind am Freitag rechtzeitig in Maaseik los gefahren und waren gegen Mittag in unserem schönen Hotel auf dem Kirchberg in Luxemburg. Der Regen konnte uns nicht abhalten, um im Zentrum etwas zu schoppen. Natürlich haben wir  im LADUREEE Restaurant mit seinem berühmten Macarons von den Köstlichkeiten genossen.

Im Macaron Paradis

      

Abends haben wir es uns gut gehen lassen in unserem Hotel

Am nächsten Tag wurden unsere Hund erst gegen 14 Uhr gerichtet. Wir sind deshalb erst gegen 10.30 Uhr auf die Ausstellung gefahren.

“Unisono aus dem Elbe-Urstromtal”, Besitzer King Kolscar war an beiden Tagen alleine in der Zwischenklasse. Unser liebe Chris Beirendonk war so lieb und hat sie für uns ausgestellt. “Cloe” bekam an beiden Tagen das CAC und ist jetzt “Luxemburger Champion”. Die Nummer 168 in unsere Erfolgsscala.

“Uschi Glas aus dem Elbe-Urstromtal” wurde 2. hinter der Hündin, deren Besitzer einmal wieder für diesen Richter die lange Reise aus Irland angetreten hatte. Wir alle wussten, das sie mit ihren beiden Hündinnen gewinnen würde. So ist es auch passiert. Verlieren auf einer Show ist eine Sache, aber ein organisierte Sieg ist einfach nur schwer zu ertragen.

Tatsächlich hat der Richter “Uschi” noch das Res- CACIB gegeben. Hätte er sich auch sparen können und es der Championhündin von den Iren  geben. Aber dann wäre es wohl noch deutlicher gewesen.

Offene Klasse Hündin: 1. Ormecka  Riot Girl, 2. unsere wunderschöne Uschi mit Hals und Winkelungen und einem Kopf, der zum Körper passt. 3. Mac Garits Amelie

            

Am 2. Tag wurden wir schon gegen 12 Uhr gerichtet und waren deshalb gegen 9.30 vor Ort.

“Uschi und Cloe” waren startklar

Die Richterin Frau J. Matejeci vom 2. Tag, ist Rassespezialisten,  weil sie die Rasse gezüchtet hat, wusste sie, was im Standard steht und hat sich nicht beeinflussen lassen.

“Uschi Glas aus dem Elbe-Urstromtal” wurde Beste Hündin mit CACIB und CAC

es war sehr schwierig Fotos zu machen, das wir alle gleichzeitg im Ring standen. Deshalb gibt es nur wenig Fotomaterial. Einiges haben wir am 1. Tag vom Frau Bechberger erhalten. Hierfür Dank.

Am 2-4-2023 fand im schönen Salzburg/Österreich eine CACIB Ausstellung statt. Leider waren wegen der sehr schwierigen Ausstellungsbestimmungen nur 2 OES angemeldet. Es richtet der Belgier Herr Devriendt. Ein Rüde in der Championklasse aus Deutschland “Pitt von der Müggelspree” und in der Jugendklasse Frau Laminger mit ihrer 12 Monate alten ” Vivian Westwood aus dem Elbe-Urstromtal”. Sie gewann Bester der Rasse, soooo toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch Familie Laminger.

                

Nur eine Woche später am Ostersonntag fand die CAC Show in Goes/NL statt. Es waren  3 OES angemeldet. 2x Chris Beirendonk mit Zwischenklasse Rüden und “Coopers” Tochter in der Jugendklasse. Gerda Jolink war in der Zwischenklasse mit “Ultra Chic aus dem Elbe-Urstromtal” gerade mal 18 Monate alt. Richter war der Ire Herr Beare

Die 3 OES am Morgen auf der Outdoor Show in Goes. Fotos mit Dank an Chris Beirendonk

Links: “Ultra Chic aus dem Elbe-Urstomtal” Excellent 1, Res- CAC, Mitte Chris Beirendonk mit Bester der Rasse und CAC ” “Velevet Rose of Snowboot Bears” ein Tochter von Multi Ch. “Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal” und links Francien mit Bester Rüde CAC “Ursa Major Louicke of Snowboot bears”

Am Mittwoch war “Ziva” noch im Beauty salon in Maaseik

“Ultra Chic aus dem Elbe-Urstromtal” Besitzer Frau G. Jolink/NL

    Ultrachic aus dem Elbe-Urstromtal    

Den krönenden Abschluss der Oster-Ausstellungen machte unser lieber Dr. Ivan Durotrovic mit seiner “Emma”

“Ch. Tak Amilia aus dem Elbe-Urstromtal” gewann auf der CAC Show in Gazin Han in Serbien Bester der Rasse, Richter Herr Dr. Koban Kostic/SER

Bester der Gruppe 1 und 3. Best in Show unter dem Richter Herr Dragan Janjic/SER

BOB                                                                                                           BIG 1

      

Best in Show no 3

“Fritzi” lebt bei Georgina Jensen in San Franciso/USA. Natürlich hat sie eine wunderschöne Rute, die “Fritzi”. Das ist allerdings in den USA ein grosser Skandal, weil das will man nicht, das OES mit Rute ausgestellt werden.  Georgina ist das völlig egal und jetzt hat sie “Underpressure aus dem Elbe-Urstromtal” zum ersten Male in Vallejo/USA ausgestellt. Natürlich mit einem Händler und die Richter haben “Fritzi” auch an beiden Tagen beurteilt. Der erste von 15 Punten ist gewonnen. Aber es wird eine Revolution geben und sehr schwierig sein zu gewinnen.

Gerda Jolink war mit ihrer “Ziva” auf der Int- Ausstellung am 22.4.23 in Lingen/Deutschland. Richterin war die Rassespezialistin Frau Heidi Müller/GER von den “Wild Frisian” OES.

Ultra Chic aus dem Elbe-Urstromtal” gewann das CACIB, CAC und wurde Bester der Rasse.

      +

nur eine Woche später fand am 30-4-2023 in Hertogenbosch/NL ebenfalls eine Int-Show statt. Die Richterin war Frau Van Veen aus den Niederlanden.

CACIB, CAC und Beste Hündin für “Ultra Chic aus dem Elbe-Urstromtal, BOB war Chris Beirendonk  mit “Louike”

ja und dann kommen pötzlich noch Mail, von Erfolgen, von denen ich bis dato gar nichts wusst. Die Angelika Bardelli lebt in der Schweiz und hat schon seit Ewigkeiten Hunde von mir gehabt. Nach vielen Jahren hatte sie sich wieder eine tolle Hündin bei mir geholt, die “Verliebt aus dem Elbe-Urstromtal”.

Sie war mit ihrer “Luana” am 7-4- bis zum 9.4.2023 auf der CAC/CACIB in Barje/Slowenien. An allen 3 Tagen gewann sie Bester Junghund und holte das Jugend CAC mit ihren 9 Monaten.

der erste Jugentitel ist gewonnen: Slowenischer Jugendchampion “Verliebt aus dem Elbe-Urstromtal”

Am letzten April Wochenende hat Angelika die lange Reise von der Schweiz bin nach Berlin angetreten. Dort fand am Samstag eine CAC Ausstellung des Clubs für britische Hütehunde statt. Es waren 3 Rüden und 10 Hündinnen am Start. Davon waren 4 in der Jugendklasse und “Luana” war mit Abstand die Jüngste.

Der Richter war der bekannte dänische Allrounder Herr Hindse. Er war von “Luana” begeistert und sie gewann die Jugendklasse und wurde BESTE HÜNDIN. Foto mit dank an Herrn Zink und Holger Silberhorn.

Am 1.5.2023 gab es die Club-Siegerausstellung von den Britischen Hütehunden. Dieselben Hunde waren angemeldet, diesmal gerichtet von der Tsechin Frau L. Klimova. “Luana” gewann wiederum, die Jugendklasse und ist jetzt Club-Jugendsieger. Leider habe ich keine Foto.