31 August 2022

Ausstellungen August 2022

Der August ist SEHR ruhig was die Ausstellungen betrifft. Das ist auch gut so, weil es doch immerwieder viel zu heiss ist.

Trotzdem gibt es Neuigkeiten. Aus Guatemala….. ja aus Guatemala. Dort hatte “Aramis” seine erste Ausstellung gemeistert. Diese fand im Zoologischen Garten von Guatemala statt am 7-8-2022.

Es war eine gute Übung für “Van Cleef aus dem Elbe-Urstromtal”. Er war so gut mit seinen 5 Monaten und seine Besitzerin Angelica Cordova war überglücklich.

Van Cleef Aramis          

Grete Roed ist mit ihrer “Keiza” zur Ausstellung in die Stangehallen in Norwegen gefahren. Zwei Tage Ausstellung. Am ersten Tag richtete der deutsche Allrounder Herr J. Eberhardt, Bester der Rasse und 3. in der Gruppe. Am zweiten Tag war es der niederländer, auch Allrounder Herr R. Douma. Ebenfalls Bester der Rasse.

Ch. Turandot aus dem Elbe-Urstromtal

        

 

                                

“Take That aus dem Elbe-Urstromtal” ist ein grosser, imposanter Rüde. Ich bin vor ca 5 Wochen zu ihm gefahren. Er hat unsere Anna gedeckt. Allerdings war sein vieles Fell ein einziger Filzklumpen und ich muss mich sehr beherrschen, um seine Besitzerin nicht zu erwürgen.

       

Also noch an Ort und Stelle einen Aufruf auf Facebook gepostet und  Leute in der Umgebung von Nidda gesucht, die bereit waren zu helfen. Es gabe viele nette Angebote. Aber das allereste war die liebe Petra Müller, die nur auf 100km Abstand zu Nidda wohnt. Sofort wurde mit Druck von mir durch  Frau Regenhardt 1 Woche später ein erster Bürstetermin abgesprochen. Die Masse an Filz benötigte weitere Hilfe und Frau Müller konnte Diana Smitt charteren. Mit vereinten Kräften ist es den 3 Damen gelungen den “Sam” zu entfilzen und noch genügend Haar zu retten. 14 Tage später kam “Sam” mit seinem Frauchen nach Wirges. Dort war ich auf einer Ausstellung und Wirges ist nur eine gute Stunde Fahrtzeit entfernt.  “Sam” bekam einen Ausstellungsfrisur verpassen.

Inzwischen war “Sam” für die CAC Ausstellung in Bad Salzhausen am 21-8-2022 angemeldet. Der Herr Wirth richtet die OES und unser Ausstellung-Neuling Frau Regenhardt konnte mit Unterstützung von Frau Dianan Smitt das CAC gewinnen und Bester Rüde werden. Ich war soooo happy. Danke an Frau Müller und Frau Smitt für Ihre Hilfe, das war toll. Danke auch an Frau Regenhardt, das sie meine Morddrohungen ernst genommen hat und alles daran gesetzt hat, den “Sam” wieder in einen gepflegten Zustand zu versetzten.

Hoffen wir mal, das es ihre gelingt, den “Sam” noch einige Male auszustellen. Er hat viel Potential.

“Take That aus dem Elbe-Urstromtal” Bad Salzhausen 21-8-2022 Bester Rüde

Foto mit Dank an Herrn Silberhorn

das tolle Gangwerk hat er von seinem Vater Ch. Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal geerbt

    

Das ist seine Mutter Ch. Milblue’s April Himlen

    Milblue's Aprilhimlen sie ist ein Tochter von unserm Ch. Kingsize”

Der August endet mit einem Feuerwerk an Erfolgen. Wir waren 2 Tage auf der Internationalen Show in Rotterdam/NL. “Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal” machte grosses Aufsehen und gewann an beiden Tage Bester der Rasse. Jetzt ist er Internationaler Champion. Am ersten Tag richtet Herr H. van den Berg/NL die Rasse und am 2. Tag Frau C. Kerssemeijer/NL. beiden waren von “Cooper” sehr begeistert.

Am Samstag richtet die Norwegerin Merete Tufte die Gruppe 1 und Cooper wurde Res- Bester der Gruppe. Am Sonntag richtet der Däne Gunnar Nymann die Gruppe 1 und er  gab Cooper den höchsten Platz auf dem Podium. Best in Show wurde von dem Iren Herrn S. Rooney gerichtet und er gab Cooper 3. Best in Show. Ich war überglücklich, ein Traum. Mein Knie spielte am Sonntag vormittag nicht mit und Priscilla van Oosten konnte Cooper vorführen.

Cooper am Samstag Bester der Rasse und 2. der Gruppe 1

und Sonntag Bester der Gruppe 1, Richter Gunnar Nyman/DK er hat als Mascottchen immer den Affen “Cay” dabei ( sitzt auf dem Pokal)

und Best in Show 3. Platz mit Richter Simon Rooney/IRL und den Vertreten der Ausstellung

“Cooper” hatte an beiden Tagen Gesellschaft von “Cloe” und Kinga. “Unisono aus dem Elbe-Urstromtal” gerade mal 11 Monate alt. Am ersten Tag fand der Richter das sie zu kurze Beine hat. Aber das hat das Körmass nicht bestätigt. Sie ist 56 cm hoch (also Mindestmass der Rasse” davon sind 28 cm Beine und 28cm Körperumfang). Das ist Idealzustand bei einem Bobtail. Also nur den 2. Platz. Die Richterin vom Sonntag war von “Cloe” sehr angetan. Sie wurde Beste der Jugendklasse und Res- Beste Hündin. Das gefiel und viel besser.

Unisono aus dem Elbe-Urstromtal

Die Ausbeute vom Sonntag

Am Sonntag war unsere Martina Weissmann mit ihrere Ziva auf der Int- Ausstellung in Ludwigshafen/GER. Herr Josef Hartig/GER richtet die 8 angemeldeten OES, Nur 3 bekamen ein Vorzüglich, der Rest Sehr Gut und Gut. Er hat auf fehlende grosse Zähne geachtet und alle, bei denen P2 oder sogar P3, oder beides fehlte, bekam kein Vorzüglich. Da kann man mal sehen, was der Konkurrenz so alles im Maul fehlt.

Jedenfall hatte “Ch. Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal” alles was  der Richter sehen wollte und wurde Bester der Rasse. Sie hat jetzt alle Bedingungen für den Deutschen und VDH Champion erfüllt. In der grossen Gruppe 1 belegte Martina und Ziva den 3. Platz. Richterin war Frau J. Butkiene aus Litauen

Herr Hartig mit BOB Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal         3. der Grupp 1