25 Februar 2019

Ausstellungen Februar 2019

Der Februar war ein sehr erfolgreicher Monate für meine Zucht. Allerdings war es ein strammes Programm für meine beiden Mädchen Sidney und Anna. Unsere kleine “Sonja” hatte ihre erste Show am 1-2-2019 in Eindhoven/NL. Dort richtete Herr Dick Rutten die 11 gemeldeten OES.Sonja war mir einer anderen Hündin in der Welpenklasse. Sie belegte den 2. Platz und ich war stolz das sie sich so gut benommen hat.

“Sonja” 6 Monate alt “Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal” (Bagatelle Deja Blu Moon x Nice Surprise aus dem Elbe-Urstromtal)

“Sonja” 2. Platz auf dem 1. Platz die 7 Monate alte “Remember Sweet Dreams of Snowboot Bears”

Ihr Papa hatte ebenfalls seine erste Ausstellung nachdem er im März 2018 nach Europa gekommen ist. Da er ein kupierter Bobtail ist kann er nur in wenigen Ländern gezeigt werden. “Dayton” wie er bei Chris Beirendonk zu Hause gerufen wird wurde Bester Rüde und Bester der Rasse und 6. in der Gruppe 1 wurde “Anna” Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal”

Einen Tag Später fand in Brünn/CZ eine CACIB Show statt. Frau van Bossche hat ihren “Floh” in der Veteranen Klasse ausgestellt und er wurde natürlich Bester Veteran unter der Richterin Frau J. Opera/CZ. Was für ein tolles Gangwerk und Tip Top Kondition für einen Veteranen. Glückwunsch Familie Van Bossche

Multi Ch. Just Because aus dem Elbe-Urstromtal

Am 9.2.2019 waren wir mit “Sidney” auf der CACIB Show in Douai/Frankreich. Ich wollte gerne noch ein CACIB in einem 3. Land haben für ihren Internationalen Titel den sie hoffentlich mit 27 Monaten gewinnen kann. Der bekannte Schweizer Allrounder Laurent Picard richtet die wenigen OES. Sidney glänzte einmal wieder und wurde Bester der Rasse, mit CACIB, CAC. Das war um 10,15h. Um 18 Uhr wurde endlich die Gruppe 1 im Ehrenring gerichtet…… das war ein langes warten, aber es hat sich gelohnt. Die ebenfalls sehr bekannte Allgemeinrichterin und Züchterin der Pennylane OES Frau B. Müller aus der Schweiz gab “Queensize aus dem Elbe-Urstromtal den 3. Platz.

                                  

In Dänemark war an diesem Tag die CACIB in Fredericia. Die 15 angemeldeten OES wurden von Frau Pedersen/DK gerichtet. Gesa Milde konnte feiern. Ihr “Uffe” wurde 2. Bester Rüde mit CAC, und Res-CACIB und gewann das 3. CAC in Dänemark und ist jetzt Dänischer Champion. “Pulverfass aus dem Elbe-Urstromtal” ist von Ch. Macoes Aspen und “Nice Surprise aus dem Elbe-Urstromtal”  und Champion Nr. 152 in meiner Champion Gallerie

http://www.oes-bobtail.de/result_details_int.html?result=Fredericia_2019

Irgendwo in Schweden gab es eine Openshow mit über 400 Hunden. Dort gewann Multi Ch. “Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal” Bester der Rasse, 3. der Gruppe 1 und 3. Bester Veteran in Show. Amilia Helin seine Besitzerin ist mächtig stolz auf ihren “King”

Wir das 3. Wochenende unterwegs. Diesmal zur Spezial Zuchtschau für britische Hütehunde und Australian Shepherds in Luxemburg. Die 11 gemeldeten OES wurden von Beata Pekevica aus Lettland gerichtet. Es war ein ganz besonderer Sieg für meine beiden Mädels! Anna und Sidney gewannen die Zwischen und die Offenklasse mit CAC. Dann hatte die Richterin alle 4 Hündinnen nämlich die Jugendklasse beste “Ready to Love of Snowbootbears ” und die einzige Championhündudin ” Youandi Millesime” von Inge van Engelen im Ring. Diese “Dame”  benimmt sich  seit geraumer Zeit mir gegenüber  sehr sehr unsportlich und ist in einem  geschlossenen Internet Portal damit beschäftigt mich zu mobben. Ich versuche jegelichen Kontakt zu vermeiden, aber im Ring  ist es ausgeschlossen. Die  Entscheidung zur besten Hündin war hochspannend. Chris Beirendonk hatte “Anna” und ich stand dort mit “Sidney”. Dann platzierte die Richterin: Platz 4. die Jugend klasse, Platz 3 die Championklasse, Platz 2. Sidney und Platz 1. Anna. Sie können sich vorstellen wieviel  Freude ich hatte. Natürlich ist die “Dame” vom 3. Platz einmal wieder nicht stehen geblieben um ein Foto zu machen.

http://www.oes-bobtail.de/result_details_int.html?result=Luxemburg_2019

Meine Damen “Anna” Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal Bester der Rasse und Res-Beste Hündin “Sidney” Queensize aus dem Elbe-Urstromtal

ein schlechtes Foto aber das einzige von den 3 erwachsenen Hündinnen: 3. Beste Hündin “Ch. Youandi Millesime  Beste der Rasse Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal und 2. Beste Hündin “Queensize aus dem Elbe-Urstromtal” Danke Chris Beirendonk für das Ausstellen von Anna.

Herr Andre Junghofer hat wunderschöne Foto auf dieser Show gemacht. Hier eine Auswahl:

Inge van Engelen mit Youandi Millesime

meine Mädchen und der Mann an meiner Seite Paul

” Anna” mit Chris

Sidney

Bester Rüde “Ch. Peker Woody of Snowboot Bears und BOB “Q’ Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal”, die Richterin Frau Petkevica

Beste Hündin Anna Res-Hündin Sidney und Beste Jugend “Ready to Love of Snowboot Bears”

und Showgirls am Montag:

“Otto” macht aus der Puppy Klasse England unsicher. Martin und Debbie Palmer haben einen tollen Monate Februar mit “Red Devil aus dem Elbe-Urstromtal” Er gewann  am 17.2. in Barrow und Districk Bester der Rasse  und  gewann die Gruppe 1, gleichzeitig wurde er  Bester Welpe und gewann gewann die Gruppe 1 der Puppies.