26 Januar 2023

Ausstellungen im Januar 2023

Göteborg in Schweden machte gleich am ersten Januar-Wochenende den Start mit einer 4-tägigen, sehr grossen Ausstellung.

Amilia Helin hatte ihren “Rolfi” bei der Richterin Frau M. Östlund-Holmsten angemeldet. Sie war überzeugt von seiner Qualität und machte ihn zum Besten der Rasse.

Multi Ch. “Seepferdchen aus dem Elbe-Urstromtal”

Rolfi vor dem Start macht immer eine  lustige Grimasse

Links BOB Multi Ch. “Seepferdchen aus dem Elbe-Urstromtal”, die Richterin  Frau M. Östlund-Holmsten rechts die Beste Hündin “Ch. Macoes Incredible Adventure

In der grossen, excellent besetzten Gruppe 1, war “Rolfi” unter den letzten 6. Richterin war Frau C. Hoier aus Dänemark.

Die Ausstellung in Genk/Belgien war am 8.1.2023. Aus unserer Zucht waren für den Richter aus Kroatien 3 Hunde in 3 verschiedenen Klassen angemeldet.

Es waren 3 Wochen vergangen nach meiner Knie-Operation. Ich bin der stolze Besitzer eines neuen linken Knies. Das war mein erstes grosses Ziel, um mich mit meinen zwei Krücken dorthin zu begeben. Ich wollte doch meine 3 Hunde unterstützen.

Es richtet Herr B. Spoljaric aus Kroatien. Eine Hundin, die in Kroatien gezüchtet ist, machte die lange Reise aus Irland, um hier auszustellen. Natürlich gewann sie alles, ebenfalls die Gruppe 1, die Herr Spoljaric richtete. Da sind die anderen Hunde nur Lückenfüller und gänzlich ohne Chancen…..

Meine liebe Kinga musste zum ersten Male ihre NL und Ch-Jugendchampion, Jugendwinner “Unisono aus dem Elbe-Urstromtal” ausstellen. Kinga war natürlich sehr nervös und es war gut, das ich sie ein wenig unterstützen konnte. “Cloe” gewann das Jugend CAC und erfüllt jetzt die Bedingungn für den Internationalen Jugendchampion.

Die Champion Klasse Hündin: Die Irische Hündin auf dem 1. Platz, die 2. ist 6 Jahre und auf dem 3. Platz, die quadratische Hündin, mit dem anmütigen gewölbten Hals, wie im Standard gefordert war Martina Weissmans “Ch. Sexygril aus dem Elbe-Urstromtal, auf dem 4. Platz der Luxemburger

Gerda Joling war mit ihrer 15 Monate alten “Ultra Chic aus dem Elbe-Urstromtal” in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 1 bewerte worden.

von Links: Gerada Derksen mit “Ziva”, Kinga mit “Cloe”, eine glückliche Conny und rechts Martina Weissmann mit ihrer “Ziva”