5 Juli 2022

Ausstellungen im Juli 2022

Das erste Wochenende im Juli war sehr gefüllt mit Ausstellungen.

In Norwegen war wiederum Asne Koch mit ihrer “Ursula Karven aus dem Elbe-Urstromtal” unterwegs. Es  gab eine doppelte Ausstellung in Maura/Norwegen. Am ersten Tag richtete Javor Davor Züchter der Reata OES. Er schrieb einen sehr schöne Beurteilung und gab “Sane” Bester Junior, Certificat, und Bester der Rasse.

Am Nachmittag richtet Herr P. Bozhinovski/Serbia fand sie nur gut genug für den 3. Platz. Es standen dieselben Hündinnen im Ring wie am Vormittag…..

“Sane” ganz müde von 2 Ausstellungen

Am Samstag fand in der Nähe von Utrecht die Midsommer Show statt. Draussen mit tolle Rasenfläche….. die nur unten am Wasser gut gemäht war. Auf dem oberen Teil war das Gras knöchelhoch und der Schnitt war liegengeblieben . Alles andere als Ideal.

Gerda Jolink , die in 1982  Multi Ch. “Wunderschön aus dem Elbe-Urstromtal” gekauft hatte, war mit Ihrer “Ziva” dort. Sie hat nach vielen Jahren wieder Lust auf einen OES und hat mich wiederum ausgewählt für ihren neuen Hund. “Ultrachic aus dem Elbe-Urstromtal, gerade einmal 9 Monate alt zeigt sich entspannt und gelassen. Der dänische Richter Herr T. Rohlin hatte lobende Worte in seinem Bericht über “Ziva” Bester Junghund mit Jugend-CAC und Res- CAC. Ein gelungener Start.

 

Unser Ivan Durotrovic war mit “Emma” auf der CAC show in Pirot/Serbia. Der Richter Herr Milosav Babic/Serbien gab das CAC und Bester der Rasse an “Tack Amilia aus dem Elbe-Urstromtal

Conny, Paul, Cooper und Lilou waren am Samstag auf der CAC in Genk/Belgien. Richter für die 7 angemeldeten OES war der Herr Bart Vandaele/BEL.  2 Rüden und beide in der Championklasse…. wir waren mit “Cooper” die glücklichen, die auf dem ersten Platz standen.

“Ch. Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal” Bester der Rasse, CAC.

      

“Lilou” Ch. Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal” war in der Championklasse alleine und für die anderen Aussteller war es eigentlich sicher, das sie beste Hündin hätte gewinnen müssen. Aber der Richter entschied sich für die Hündin aus der Offenen Klasse……also bekam “Lilou” nur das Res-CAC

Hündin Jugendklasse: Uh Suprise of Hillbilly Heights, Hündin Offene Klasse: Sugar Babe of Snowboot Bears, Hündin ChampionKlasse: Ch. Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal

und der Gewinner ist, die Hündin aus der Offenen klasse und “Lilou” 2.. Das Foto von Lilou wurde 1 Stunde nach dem Richten draussen auf genommen. Ein Teil der Fotos ist mit Dank an Charlotte Calmerman Van Wauwe

 

Bester der Rasse ” Ch. Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal” in der Grupp 1 gewann er den 3. Platz .Richter war Herr Milic Momcilo (ME)

Impressionen vom Richten in Genk

 

von Int-NL-LUX-D-VDH-BIH Ch. Bundessiegerin “Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal” haben wir am Nachmittag Fotos gemacht. Sie hat 17 Wochen alte Welpen und sieht schon wieder so toll aus.