22 März 2019

Ausstellungen im März 2019

 

Neues von Martin Palmer. Er hatte Otto (Red Devil aus dem Elbe-Urstromtal)  mitgenommen zur Champion  Ausstellung des  North Western OES Club Champheute am 3-3-2019 und gewann  1st Minor Puppy Dog, Bester PuppyRüde und  Res Best Puppy In Show.

“Otto” hat alle diese schönen Rosetten und Karten gewonnen

Nachdem seine Besitzerin Debbie Palmer vergessen hatte die Tür zum Wohnzimmer am Abend zu schliessen, sahen alles am nächsten Morgen so aus……

CRUFTS Birmingham/GB

Es war  wieder Zeit für die CRUFTS Show in Birmingham/GB.  Jedes Jahr im März trifft sich dort die globale Hundewelt um auszustellen, sich zu treffen und /oder Hunde zu schauen. Jeder teilnehmende Hund von den 22.000 muss sich vorab qualifizieren. Das gilt ebenfalls für Hunde aus dem Ausland, die dort teilnehmen wollen.  In diesem Jahr waren 118 OES für die Richterin Frau Dr. Ann Hodgenson/GB gemeldet. “Norman” war ebenfalls angemeldet, leider leider leider musste ich eine Woche zuvor wegen Privater Umstände entscheiden, das er zu Hause bleibt.  Bin mit dem Flieger morgens hin und abends zurück zum schauen gegangen. Ich bin mir 100% sicher das Norman dort alles hätte gewinnen müssen und können. Aber so ist das Leben, manchmal besch….

Trotzdem haben seine Kinder auf dieser Show tolle Ergebnisse erziehlt. Siehe meinen Bericht “Norman’s schöne Kinder”

Es war  schön viele Bekannte und Freunde zu treffen und natürlich “Otto” wiederzusehen.

Red Devil aus dem Elbe-Urstromtal  (“Otto”) war in der Klasse “Kleine Welpen” angemeldet. Er ist gar nicht klein, er ist sehr gross geworden und sieht toll aus. Er war alleine in seiner Klasse und meisterte den Auftritt auf dem berühmten grünen Teppich mühelos.

Besitzer sind Martin und Debbie Palmer/UK

      

Am Sonntag 9-3-2019 war in Graz/ Österreich einen Int-Show. Dort gewann “Quadriga aus dem Elbe-Urstromtal” die Zwischenklasse und wurde Beste Hündin mit CACIB und CAC. Richter war Herr Harsany aus Ungarn. Ich bin immerwieder erstaunt wieviel Talent Frau Laminger ihre Besitzerin hat. Es ist ihr erste Old English Sheepdog und sie sieht toll aus. Supergepflegt und Frauchen ist auch picobello anzusehen.

Bester der Rasse ” Appel Angel Ernest Hamingway  und Beste Hündin Quadriga aus dem Elbe-Urstromtal. Danke für das Foto an Laura Donat/Italien

Tolle Neuigkeiten aus Schweden von Amelia Helin und ihrem “King”

Multi Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal” wurde Bester Ausstellung OES 2018 in Schweden. Er hat nur an einer Handvoll Ausstellungen mitgemacht. TOLL

Am 17.3.2019 auf der Nationalen Show in  Medvedja/Serbia Ivan Durutrovic gewann Bester der Rasse und  CAC mit seiner “Helena” Q’Helena Rubinstein aus dem Elbe-Urstromtal