7 August 2021

Ausstellungen Juli 2021

Endlich gab es in den Niederlanden eine CAC Show. Sonja hatte schon lange alle benötigten CAC’s gesammlt, mehr als sie brauchte. Allerdings hatten wir  keine  Möglichkeit auszustellen, nachdem sie das  Mindestalter von 27 Monaten erreicht hatte.  Plötzlich gab es  bei  “dogshows online” die Ankündigung für die 2 tägige CAC Show  in Goes . Natürlich habe ich sofort “Sonja” angemeldet und bezahlt.  2 Tage später wollte ich  den ” Cooper”  noch anmelden , aber da  war das maximum an Hunden per Tag schon erreicht.  “Sonja” war der einzige OES auf dieser Show und bekam eine wunderbare Bewertung vom Richter Hans van den Berg/NL. Sie wurde natürlich Bester der Rasse und das an ihrem 3. Geburtstag

Neuer Niederländischer Champion “Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal”
Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal
Endlich konnte ich wieder vorführen. Die gebrochenen Schulter ist nach 4 Wochen immernoch nicht geheilt. Aber  ganz vorsichtig geht es schon wieder mit dem Vorführen. Als alter Ausstellunghase ist man hart im nehmen.
Am selben Tag war eine Spezial Zuchtschau in Neuenkirchen /GER im Saarland. Für den Richter Herrn Wirth/GER waren 2 OES angemeldet. Das waren 2 Elbe-Urstromtaler! Frau Weissmann mit ihrer schönen “Ziva” und Herr Grimm mit seinem 12 Monate alten Nitro.
Bester der Rasse wurde Frau Weissman mit “Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal” und Bester Rüde mit 12 Monaten Herr Grimm mit “Tannhäuser aus dem Elbe-Urstromtal”
Am 11. Juli wurde vom Club für britische Hütehunde auf der Windhundrennbahn in Gelsenkirchen eine Spezialshow organisiert. Eine gute Change für “Cooper” zum üben und für Lilou noch ein CAC zu gewinnen. Die Richterin sollte Frau Heide Müller sein. Dann gab es wie auch in Dormagen einen Richterwechsel und es wurde Frau Bilsheim eingeladen. Da wir beide uns so gar nicht ausstehen können, habe ich sehr lange überlegt, ob ich ihr überhaupt meine Hunde vorstellen soll. Meine Bearded Collie Freundin Monika Fuss hatte mich diesbezüglich ebenfalls um Rat gefragt und ich habe ihre meine ehrlich Einschätzung gegeben. Chris Beirendonk  und ich sind dann doch gefahren. Es waren 5 OES angemeldet, davon fehlten 2, sprich es gab nur noch unsere beiden Hunde. Mir war sofort klar was passieren würde. Fazit: Diese Chance hätte ich nicht geben sollen und es wird auch niemals wieder vorkommen das ich bei dieser Richterin ausstelle.
” Cooper” wurde 2. hinter dem anderen Rüden, es ging alles so schnell das wir noch nicht einmal Fotos machen konnten.
Lilou im Ring für das BOB
Beste Hündin “Ch Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal” die Richterin Frau H. Bilsheim (aus dem Rotmaintail OES) und Bester der Rasse ” Happy Panda’s Guacomo Puccini”
Unsere Kleine “Emmie” aus dem Wurf, den wir im Oktober 2020 von Cooper und Sky hatten ist jetzt auch eine Showstar geworden. “The Emmie aus dem Elbe-Urstromtal” wohnt in Polen bei Olga Wiechowska und Marta Morawska .  Emmie ist mit auf eine lange Reise zur Ausstellung in am 24./25.7. 2021 Satu Mare in Rumänien mitgefahren. Dort wurde sie 3x in der Jugendklasse ausgestellt. Sie gewann 3x das Jugend CAC und wurde Bester der Rasse. ” Emmie” ist jetzt Rumänischer Jugendchampion. Ein guter Start. Glückwunsch
“Zoe”  Ch. Quadriga aus dem Elbe-Urstromtal” war ebenfalls an diesem Wochenende erfolgreich in Slovenien. Dort fand eine doppelte CACIB Show statt. Frau Laminger gewann an beiden Tagen CACIB und Bester der Rasse mit “Zoe”. Jetzt hat sie den Titel Slovenischer Champion erreicht, da sie im Februar 2020 dort ebenfalls schon eine CAC und CACIB gewonnen hat.
diese Fotos waren vom Februar 2020