3 Juli 2021

Ausstellungen Juni 2021

ENDLICH!!!!!!!! Es gab wieder Ausstellungen im Juni, gleich 3 Stück: Dormagen am 20.6. und die Doppelte Show mit Clubshow in Wirges am 26. und 27. Juni 2021. Ich hatte mich gefreut wie ein Schneekönig. Aber dann einmal zu schnell und zuviel gleichzeitig machen wollen und schwups lag ich beim Putzen im Welpenauslauf auf dem Boden. Ich hatte mir die rechte Schulter gebrochen. Nichts ging mehr und ich war schwer deprimiert. Dann habe ich zum Telefon gegriffen und eine Armada an lieben Freunden war standby und hat geholfen. Birgit Reimers bei der Geburt mit Sidney. Monika Fuss kam um Lilou zu bürsten, Femke Baake reiste aus Enschede an, um Doro und Norman zu bürsten. Mike Friederich aus Nieuwstadt kam 2 a 3 x die Wochen um beim Hundewaschen und bürsten zu helfen. Paul…. meine grosse Liebe, hat den gesamten grossen Rest gemanagte, einschlich meiner Person. Er hat geschlagenen 14 Nächte neben der Wurfkiste geschlafen um auf Sidney und ihre Babies auf zu passen.

Auf meine liebe Freundin Chris van Beirendonk ist ebenfalls immer verlass. Sie hat “Cooper” gebürstet und ist mit mir nach Dormagen gefahren um “Cooper” und “Sonja” auszustellen. Autofahren geht auch nicht, da ich mit der rechten Hand nicht schalten kann…….. DANKE, DANKE, DANKE ihr seid wunderbare Freunde.

Also hier die Fotos und Ergebnisse von Dormagen am 20.6.2021, Richter für die 11 OES war Herr Fricke/GER

“Cooper” hatte seine erste Ausstellung

Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal, Offene Klasse Vorzüglich 3

 

Cooper in der Offenen Klasse mit den anderen 2 Rüden

Monika Fuss musste mithelfen beim Fotos machen

“Sonja” machte unseren Tag perfekt und wurde Bester der Rasse

Ch. Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal jetzt mit 2 neuen Titeln: Deutscher und VDH Champion

BOS der Rüde ” Happy Pandas Giacomo Puccini” der Richter Herr Fricke und Chris mit “Sonja”

Eine Woche später sind wir für 2 Tage nach Wirges (das ist in der Nähe von Koblenz und Montabauer) gefahren. Diesmal mit “Cooper” und “Anna. Chris und ich sind schon sehr oft zusammen zu Ausstellung gefahren und haben IMMER sehr viel Spass. Wir sind ein sehr eingespieltes Team. In Wirges war ich noch nie. Es war eine sehr schöne und entspannte Ausstellung an beiden Tagen. Am Samstag waren 31 OES für die Luxemburgerin Frau Melchior angemeldet:

Sean Connery aus dem Elbe-Urstromtal” inzwischen 17 Monate alt startete noch in der Jugendklasse und musste sich mit einem 2. Platz zufrieden geben. Besitzer Familie Diringer

“Cooper” machte wieder auf dicke Hose und versaute sich die Chance auf den Sieg und wurde 2. in der Offenen Klasse “Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal”

Die liebe Frau Martina Weissmann war mit ihrer Ziva in der Offenen Klasse.  Sie bekam den 2. Platz mit Res-CAC und Res- VDH. Es ist immer für einen Privathund-Besitzer schwer, wenn ein Züchter den Hund für einen anderen Privat -Mann vorführt. Ich weiss ganz sicher, wenn ich mit Ziva im Ring gestanden hätte wäre es anders gelaufen.

“Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal” auf dem 2. Platz

dann kam “Anna” und machte den Tag wieder gut!

Bester der Rasse von 31 OES ” Ch. Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal, die Richterin Frau Melchior BOS der Rüde Ch. Reatas Vector Space

Der Tag musste mit einem guten Essen und guter Gesellschaft beendet werden. Wir 3 hatten spass.

Als wir endlich müde und satt im Hotelbett lagen, gab es im Fernshen “Mamma Mia” den Film mit Meryl Streep. Natürlich mussten wir mitsingen und haben Party gemacht. Eigentlich waren wir viel zu müde.

Am Sonntag war das Wetter noch besser, sprich noch wärmer als am Samstag. Am Morgen musste erst einmal der schöne Katalog der Clubschau ausgiebig studiert werden. Heute waren es 36 OES die mitmachten.

unser “Arbeitslager” Frau Kirsch kam noch auf ein Schwätzchen vorbei

Heute richtet Herr Uwe Nölke und es wurde ein guten Tag!

“Sean Connery aus dem Elbe-Urstromtal” gewann die Jugendklasse, wurde Club-Jugendsieger und Bester Jundhund, Besitzer ist Familie Diringer

Sean Connery aus dem Elbe-Urstromtal

“Cooper” gewann die Offene Klasse und wurde Bester Rüde und Clubsieger “Rocke me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal” 2. war Reatas Yukon

Frau Weissmann wurde in der Offenen Klasse wiederum 2. mit Ziva. Der Hund auf dem 1. Platz  wurde, wie am Vortag  vom Züchter des Hundes vorgeführt. Die Besitzer könnten es selber machen, genau wie unsere Frau Weissmann

“Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal”

“Anna” gewann diesmal in Konkurrenz die Championklasse und beendete ihren Deutschen Champion und VDH Champion Titel

Ch. Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstrtomal” der Richter Herr Nölke und Frau Kirsch mit Ch. Lady in Red from Beautiful Highlands

BOB die Hündin “Yianna Nannini von den Blue Zottels” Bes. Familie Leonhardt, der Richter Herr Nölke und Bester Rüde und Clubsieger “Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal”

2 tolle und anstrengende Tagen lagen hinter uns. Chris musste mich noch nach Hause bringen, nachdem wir alles im Auto verstaut hatten. 2 Stunden und 15 Minuten, mit Pitstopp bei Mc Donald….. und dann ging es für Chris noch 1 Stunde und 15 Minuten weiter bis nach Vorselaar, wo sie zu Hause ist. Danke Chris es war Toll.