27 März 2023

Ausstellungen März 2023

Am Wochenende 11/12- März 2023 wurde in Guatemala 4 Shows an einem Wochenende durchgeführt.

Angelika Cordova hat ihren “Aramis” mit Erfolg ausgestellt. Er konnte unter den 4 verschiedenen Richten 1 x Bester der Rasse und 3 x Best of opposite Sex gewinnen. Er besitzt jetzt die Titel: Intercontinentaler Champion und Guatemala Junior Champion. “Aramis” belegte ebenfalls hervorragende Platzierungen in der Gruppe 1 als auch in der Gruppe 1 der Junior Hunde.

“Van Cleef aus dem Elbe-Urstromtal” 12 Monate alt.

                 

Aramis ist nicht nur sehr schön, sondern auch sehr geschickt beim Schafe hüten

             

Die berühmte CRUFTS Ausstellung fand am Freitag, den 10.3.2023 in Birmingham/GB statt. “Aramis” Wurfburder “Louis” wurde von seiner Besitzerin Tracy Gould zum allerersten Male in der Jugendklasse ausgestellt. Er machte es grossartig, allerdings mit nur 12 Monaten, ist es sehr schwer bei der starken und älteren Konkurreznz platziert zu werden. Trotzdem sind wir sehr stolz.

“Vuitton aus dem Elbe-Urstromtal”

“Obsession aus dem Elbe-Urstromtal” im Besitz von Dr. Ann Hodgenson/UK wurde in der grossen Offenen Klasse gezeigt. Sie ist inzwischen 7 Jahre alt und immernoch in toller Kondition. Leider habe ich kein Foto.

18-3-2023 IDS Bleiswijk/NL, Richter Maikel Koot/NL. Mein ganz grosses Ziel nachdem ich am 19.12.2022 mein neues Knie bekommen habe: hier auszustellen. Es ist gelungen!!!! Das alte Zirkuspferde brauchte den Mangengeruch…. Ich konnte das Dreieck im Ring mit “Cloe” laufen, aber Kinga, ihre Besitzerin muss für das schnellere Tempo übernehmen. Aber das war egal, es fühlte sich toll an, wieder auf einer Ausstellung zu sein.

NL-CH und Int- Junior Champion “Unisono aus dem Elbe-Urstromtal“, Besitzerin Kinga Kolscar. ”

“Cloe” ist gerademal 15 Monate alt und gewann das CACIB

Als Ausstellungshund kommt man in den Genuss von Hotelbetten. Cloe und Kinga morgens um 6 Uhr beim Knüffeln

Eine Ausstellung ist keine…. am Sonntag den 19-3-2023 war in Weelde/Belgien ebenfalls eine International Show. Hier richtet der Rassespezialist Herr Leif Ragnar Hjorth aus Norwegen. Wie am Vortag konnte ich  wieder das Dreieck und rauf und runter laufen, dann kam Kinga für den Endspurt in den Ring.

Bester der Rasse mit CACIB, CAC für “Unisono aus dem Elbe-Urstromtal” “Conny” war Happy

Um 10.30 waren wir gerichtet und mussten bis 16.30H auf das Richten der Gruppe 1 warten. Das wurde durch Herr D. Spruyt aus Belgien gerichtet, der mag mich und meine Hunde gar nicht. Für den wunderschönen Bearded Collie aus unserer Zucht, hatte er ebenfalls keine Wertschätzung. Chris Beirendonk, meine liebe Freundin zeigt “Cloe” im Ehrenring und machte es grossartig.

Die lange Wartezeit wurde mit echten belgischen Frieten mit Mayo versüsst

Chris Beirendonk, Kinga Kolscar, Francien, Conny und Monika Fuss

Am 19.3.2023 machte “Vivian Westwood aus dem Elbe-Urstromtal” in Premstätten/Österreich ihre Aufwartung in der Jugendklasse . Sie ist die Wurfschwester zu “Vuitton” und “Van Cleef”. Familie Laminger sind die stolzen Besitzer. “Vivian” erhielt Vorzüglich 1 und das Jugend CAC.