26 Juli 2018

Neues im Juni und Juli 2018

Am 3-6-18 gab es eine Spezialzuchtschau in Bad Salzhausen. Herr Steinmetz/GER richtete die Bobtail. Frau Doreen Köpp gewann mit iher “Prima Donna aus dem Elbe-Urstromtal” die Offene Klasse.

Gut gemacht!

und es geht noch besser!

am 8-7-2018 auf der Int- Show in Ludwigshafen/GER, Richter Herr Josef Hartig/GER, gewann Frau Köpp mit ihrer “Prima Donna aus dem Elbe-Urstromtal” das CACIB, CAC und wurde bester der Rasse. Um den Tag für mich als Züchter perfekt zu machen wurde Bester Rüde Ch. On Top aus dem Elbe-Urstromtal” von Familie Horschler.  Ich sass ganz gemütlich zu Hause auf dem Sofa. GENIAL

“Macho” On Top und Prima Donna

Gesa Milde war mit ihrem “Uffe” alias “Pulverfass aus dem Elbe-Urstromtal”  erfolgreich unterwegs. Es ist lange her das Gesa auf Ausstellungen war und muss sich erst daran gewöhnen das im Zeitalter von Facebook und socialmedia Fotos von grosser Bedeutung sind. Der Züchter sollte auch umgehend per Whatsapp über die Erfolge informiert werden so dass er nicht durch Zufall irgendwann liest, das “Uffe” hier und da gewonnen hat. Wir arbeiten daran…..

03-06-18 IDS Neumünster/GER. Richter Herr H-E- Pedersen/DK  Vorzüglich 1, CAC und Res-CACIB

16-06-18  IDS Veijen/DK Richter Herr T. Jakkel/HU Vorzüglich 1, CAC und Res-CAC

17-06-17 IDS Veijen/DK Richter Herr J. Wauben/NL  Sehr gut!!!! (sie sollten meinen Bericht über die Weltausstellung in Leipzig lesen….)

Dank Fotoshop ist das Foto von “Pulverfass” noch brauchbar

und am 30.6.2018 auf der IDS Hannover/GER. Richter Herr A. Beare/Irl. Vorzüglich 1, CAC, VDH-SA und am 01-07-2018 ebenfalls IDS Hannover/GER, Richterin Frau B. Müller/Schweiz, Vorzüglich 2- Res- CAC.

Familie van Bossche hatte an diesem Tag ihren “Floh” (Multi Ch. Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal) am start in der Champion Klasse wurde er 2. mit Res- CACIB.

Am 23./24.6.2018 hatte “Anna” ihre erste grosse Reise mit uns. Ins Hotel und 2 Ausstellungen hintereinander in Zwolle/NL . Das ist für so ein OES Mädchen von fast 12 Monaten ganz schön aufregend.

“Anna” war entspannt und zeigt sich von ihrer allerbesten Seite. Ich war so stolz auf unsere “Annapipanna” alias Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal

am 23.6. richtete Frau Kips aus Luxemburg die Bobtails.

Anna wurde 2. in der Jugendklasse. Die Dame auf dem ersten Platz zeigte sich einmal wieder von ihrer unsportlichen Seite und blieb nicht für eine Foto auf dem 1. Platz stehen.

Ganz artig beim Friseur

Anna ganz artig und sauber 2. platz

Zwolle Samstag 1. Platz Youandi Millesime

Willy van Opijen war mit “Pipa” Ch. Pippa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal in der Championklasse auf dem 2. Platz

Von Samstag auf Sonntag haben wir im schönen Van der Valk Hotel in Zwolle übernachtet. Anna hat sich ganz toll benommen, hat artig gegessen, aus dem Fenster geschaut. Aufgepasst das wir unsere Kleidung ordentlich aufhängen und tief und fest geschlafen.

Natürlich hat sie ihr Lieblings Stofftier mitnehmen dürfen

aufpassen beim Kleider aufhängen

und von der tollen Aussicht geniessen

am Sonntag richtet Frau A. Beenen/NL die OES. Familie Horschler war mit “Macho” angereist. Er war de einzige Rüde und erhielt das CACIB, CAC und BOS

Ch. On Top aus dem Elbe-Urstromtal

“Anna” machte es besonders gut. Sie gewann die Jugendklasse und wurde Res- Bester Hündin. “Pipa” Middelton war ebenfalls alleine in der Championklasse und erhielt Vorzüglich 1.

Die Dame die nicht hinter der nummer 2 stehen wollte, am Vortag auch nicht auf No 1…..  Youandi Millesime Bes. Inge van Engelen

die Hündinnen die ihre Klasse gewonnen hatten: Jugendklasse, Zwischenklasse, Offen Klassse und Championklasse.

und die Gewinner sind:

Beste Hündin und BOB Wiggly Scamp’s Joanne Blu Angel und Res- Beste Hündin Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstomtal

Liege/Belgie  Richter Herr Robert Kotlar Züchter unserer Rasse

Ch. On Top aus dem Elbe-Urstromtal  2. in der Championklasse Res-CAC und Res- CACIB

“Sydney”  war mit ihren 15 Monaten zum ersten Male in der Zwischenklasse und machte es sehr gut.

CACIB, CAC und Bester der Rasse

BOS war Peker Woody of Snowbootbears und  BOB Queensize aus dem Elbe-Urstromtal.

Beste Hündinnen: Zwischenklasse: Queensize aus dem Elbe-Urstromtal, Offene Klasse : Pipa’s Secret of Snowbootbears (Res-Hündin) und Championklasse: Melleonär’s Chique de Lala

“Martha” macht es sehr gut auf der National Working Breeds in Engeland, Sie gewann die Limit Klasse und erhielt das Res-CC. Richterin war Frau  DR.S Winson/GB

Obsession aus dem Elbe-Urstromtal, Besitzer Frau  DR A. Hodgenson/GB

Obsession aus dem Elbe-Urstromtal

Obsession aus dem Elbe-Urstromtal