1 November 2021

Ausstellungen Oktober 2021

Ein aufregender Monat bis jetzt!

In Fehraltorf in der Schweiz findet im Sommer und im Herbst an 3 Tagen 4 Ausstellungen statt. Am Freitag den 8.10 gab es am Vormittag eine CAC Show und am Nachmittag die 1. CACIB Show. Jeweils am 9.10 und am 10.10 eine CACIB Show. Alles findet im Freien statt, mit oder ohne Wetter. In jeder Klasse bekommt man ein CAC. Hat der Hund 3 CAC’s gewonnen, dann bekommt er den Titel “Schweizer Ausstellungs Champion”. Das berechtig zur Meldung in der Championklasse. Das ist natürlich eine einfach Angelegenheit, wenn man entwerder Glück hat und /oder einen tollen Hund hat. Das Meldgeld für diese 4 Ausstellungen ist 350 Euro.

Es war eine ganz grosse Versuchung  unsere 16 Monate alte ” Ocean” dort auszustellen……. aber ich habe hier 2 Würfe und einen Paul, der die letzten 14 Tage die Nächte neben der Wurfkiste geschlafen hat. Dem konnte ich unmöglich zumunten, hier von Donnerstag bis Sonntagnacht den Laden alleine zu schmeissen. Die liebe Martina Weissmann ist eine begeisterte Ausstellerin und ich konnte sie für mein Vorhaben begeistern. Sie musste nur noch schauen, ob sie am Donnerstag und Freitag frei bekommen konnte.  Am nächsten Tag kam der Bericht: ich kann die Ocean anmelden, sie kann fahren. Natürlich meldete sie ihre “Ziva” Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal ebenfalls an. Sie musste alleine fahren mit den 2 Mädels und das Vorhaben auch alleine bewältigen.  Ganz schön mutig. Ist ja immer viel zu schleppen mit dem Ausstellungsgepäck und noch 2 Hunden. Für den Freitag konnte ich  den netten Chris Bolfinger anheuern, um mit “Ocean” in der Zwischenklasse zu starten, so das Frau Weissman ihre Ziva in der Championklasse vorstellen konnte.

Natürlich habe ich Herr Grimm mit seinen “Tannhäuser” ebenfalls auf diese Shows aufmerksam gemacht. Allerdings macht es am Freitag keinen Sinn auszustellen, da sein Rüde erst am Samstag 15 Monate alt wurde und das begehrte CAC aus der Zwischenklasse hätte gewinnen können. Frau Weissman war  für Samstag und Sonntag hilfe durch Herrn Grimm mit den beiden Mädels versorgt.

Um diesem aufregenden Projekt die grösstmöglichen Chancen zu geben, sind Herr Grimm (fährt 3,5 Stunden nach Maaseik) und Frau Weissmann (fährt 3 Stunden) am Sonntag den 4-10 zu mir gekommen um  “Ziva” und “Nitro” von mir den  letzten Schliff geben zu lassen

Ziva                                                                                                                                Nitro  (Tannhäuser)

                           

Das Resultat nach fast 7 Stunden Arbeit. Anschliessen hat Frau Weissman unsere ” Ocean” mitgenommen.

Das interessante an dem Meldeportal dogshowonline ist, das einige Ausstellungen die Meldestatistiken nach dem Meldschluss veröffentlich. Das war schön, wir wussten das Herr Grimm der einzige mit einem Rüden war. Ocean war alleine in ihrer Klasse und Ziva von Frau Weissman ebenfalls. Am Freitag war allerding noch 1 Hündin in der Offenen Klasse gemeldet. Hinterher stellte es sich heraus, das es zwei verschieden Hündinnen aus der Schweiz waren, die dann am Samstag und Sonntag nicht zurückgekommen sind.

Freitag 8.10. CAC         Richter Herr Martin König/Schweiz                          Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal    CAC          Love’n Stuff Elbe-Urstomtal  CAC

Freitag 8-10 CACIB     Richter Herr Hadžić Refet (Bosnia Herzegovina)    Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal   Formwertnote: Sehr gut        Love’n Stuff Elbe-Urstomtal  CAC  , Res- CACIB

Samstag 9-10 CACIB   Richterin Frau C. Rossier/CH                                     Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal    CAC , CACIB, BOB         Love’n Stuff Elbe-Urstomtal  CAC, Res -CACIB

   Tannhäuser aus dem Elbe-Urstromtal, CAC, CACIB, BOS

Am Nachmittag gewann unsere Frau Weissman mit ihrer “Sexgirl aus dem Elbe-Urstromtal” die Grupp 1. Richterin war Frau Brankowich aus Serbien. Ich habe mich riesig für Frau Weissmann und Ziva gefreut. Waren natürlich über whatsapp verbunden. “Ocean” gewann an diesem Tag ihr 3. CAC und wurde “Schweizer Ausstellungs Champion”

Sonntag 10-10 CACIB Richter Herr P. Machetanz/GER                                Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal    CAC , CACIB, BOB         Love’n Stuff Elbe-Urstomtal  CAC, Res -CACIB

   Tannhäuser aus dem Elbe-Urstromtal, CAC, CACIB, BOS

“Ziva ” gewann an diesem Tag ihr 3. CAC und wurde “Schweizer Ausstellungs Champion”

Jetzt muss nur noch unser Herr Grimm wieder in die Schweiz fahren, wenn es die nächste Chance auf ein CAC zu gewinnen gibt.

Am Dienstag Abend den 12-10 haben Frau Weissman und ich uns in der Nähe von Bitburg getroffen um die “Ocean” wieder nach Hause zu holen. Toll wenn man soviel Unterstützung bekommt.

Die Impressionen aus der Schweiz:

Die Show am Freitag begann schon um 8.30. Es war an allen Tagen trocken aber richtig kalt.. Ocean und Ziva war das egal.

warten bis Frauchen das Gepäck anschleppt                                                                         Ocean mit ihren Stiefeln für saubere und trockenen Füsse

                                                         

 

Die Mädels hatten es nicht kalt in ihrem Käfig

Die ersten Urkunden waren gewonnen

     

Samstag:

Tannhäuser, CACIB, CAC, BOS

                                 

BOS Tannhäuser, die Richterin Frau Rossier/CH, Bester der Rasse “Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal

die Ausbeute vom Samstag

            

und jetzt wurde gewartet, die Gruppe 1 wurde als letzte Gruppe an diesem Tag gerichtet.

 

                         Sieger der Gruppe 1 ” Ziva”

Abends im Hotel wurde sofort geschlafen

     

Am Sonntag holte sich auch “Ziva” ihren Schweizer Titel.

Am Sonntag den 10-10 wurde in Genk/BEL (nu 20 km von Maaseik) eine CAC Show organisiert. Alles war zum Thema Halloween geschmückt. Frau Melchior aus Luxemburg richtete 7 OES. Es waren 2 Rüden und 5 Hündinnen. Nur 2 davon waren nicht “Of Snowbootbears” OES”

Die schöne Dekoration muss natürlich für Foto genutzt werden. Lilo ist immer bereit als Fotomodell zu fungieren

                              

Beste Hündin wurde Ch. Seejungfrau aus dem Elbe-Urstomtal

 

Lilou beste Hündin, Beste Jugendhündin war “The Amazing Piper of Snowboot Bears im Besitz von Philippe Truffin

Bester der Rasse wurde “Quality for us of Snowboot Bears” der an diesem Tag auch Belgischer Champion wurde. Gratulation an Chris, Claire und Lillianne

Lilou war BOS Ch. Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal

Martin und Denisa aus Prag waren fleissig am ausstellen. Am 23./24.10 waren sie mit Ch.”Q’Mona Lisa aus dem Elbe-Urstromtal” auf der Doppelt CACIB Show in Salzburg/Österreich. Am ersten Tag erhielt sie ein Vorzüglich 2. Platz und am anderen Tag Vorzüglich 1, CAC. Jetzt fehlt “Mona” nur noch 1, CAC für den Titel Österreichischer Champion.

Am 30./31.10. waren sie in Bratislava/Slovakai auf ebenfalls einer Doppelten CACIB Show. Am Samstag gab es CACIB, CAC und Beste Hündin. Mit diesem CACIB erfüllt Mona alle Bedingungen für den Titel Internationaler Champion. Am 2. Tag verlor “Mona” gegen ihre 15 Monate alte Tochter und erhielt das Res-CACIB, CAC. Leider habe ich keine Fotos

Am 24.20.2021 wurde die Bundessieger Ausstellung organisiert. Normalerweise war diese Show schon sein 40 Jahren in den Westfalenhallen in Dortmund statt. Angeblich ging das nicht wegen Corona. Deshalb fand diese Show an 3 Tagen auf der Windhundrennbahn in Gelsenkirchen statt. Sprich: DRAUSSEN……. am selben Wochenende gab es in den Westfalenhallen einen Schlagerevent mit 12000 Zuschauern….. ich kann das nicht verstehen.

Am Freitag war es stürmisch und kalt und regen…… Die Autos muss teilweise vom Parkplatz, der eine Wiese war, mit Treckern rausgezogen werden. Der Samstag war dann weniger schleht vom wetter und der Sonntag sollte trocken bleiben.

Wir hatten Cooper und Lilou für Frau Heide Müller angemeldet. Insgesamt waren 11 OES angemeldet aber nur 8 erschienen, 4 Rüden und 4 Hündinnen. Wir waren um 13 Uhr an der Reihe. Die 2 tage vorher war es ein Verkehrschaos und die Leute standen vor dem Einlass im Stau.  Wir hatten deshalb beschlossen um 9 Uhr los zu fahren und sollten normalerweise dann 10.30 vor Ort sein. alles war eingepackt, das Zelt, Regenjacken, warme Jacke. Schal, Mütze und Handschuhe und Gummistiefel.

Meine Gummistiefel

“Cooper” war schon um 8 Uhr mit  Socken an  beim Auto und wollte einsteigen.

Wir fuhren um 9 Uhr los. Kein Stau, kein Regen, wir parkten auf 10m Abstand vom Einlass. Die Wiese auf dem sich die Ringe befanden war einigermassen trocken. Es war frisch aber gegen Mittag waren es 15 Grad und Sonne.

Wir waren startklar. Herr Grimm war ebenfalls mit seinem “Tannhäuser” angereist.

Nur die Richterin Frau Müller hatte wegen eines Totalausfalles ihren Navigationssystems 20 Minuten Verspätung.

Unsere Rüden erfüllten nicht unsere Hoffnungen und “Tannhäuser aus dem Elbe-Urstromtal” belegte in der Zwischenklasse den 2. Platz. Er ist 15 Monate und sein Konkurrent war 23 Monate. Natürlich fanden wir das “Tannhäuser” viel mehr Fell hatte und beim laufen nicht gehumpelt ist.

“Cooper” Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal war alleine in der Offenen Klasse. Aus mir unerklärlichen Gründen wurde er nicht bester Rüde, sondern der sehr kurzhaarige Rüde aus der Championklasse, der sich beim Laufen nicht 100% zeigte. “Cooper” macht einmal wieder sein Grummel beim abtasen und das begleitet mit fröhlichem Schwanzwedeln.

“Cooper” wurde diesemal von Melissa van Oosten vorgestellt.

          

Die Klassengewinner:

Zwischenklasse: Happy Panda’s Hemingway   Championklasse: Happy Panda’s  Giacomo Puccini CACIB, CAC  Offene Klasse: Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal Res-CACIB, CAC

“Lilou” Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal  hatte 1 Konkurrentin in der Championklasse, 1 in der Zwischenklasse. Die Hündin aus der Offenen Klasse erhielt ein Sehr gut.

die Championklasse Hündin: Shaggy Blue Bobs Zumba Babe  Res-CACIB und Lilou “Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal” Beste Hündin

                        

Wahl beste Hündin: die Gewinnerin Zwischenklasse: Shaggy blue bobs blueberry cheescake und Lilou

Bester Rüde “Ch. Happy Panda’s Giacomo Puccini CACIB, CAC , Bundessieger, die Richterin Frau Müller und Bester der Rasse und Bundessiegerin “Seejungfrau aus dem Elbe-Urstomtal”

“Cooper” mit Melissa und Priscilla van Oosten. Cooper ist im Eigentum van Eva Pütz Turala