30 Juni 2022

Ausstellung im Juni 2022

Der Juni fing gleich mit vollem Programm an. An 2 Tagen in Gorinchem/NL der Holland Cup am Samstag und Sonntag die CACIB Ausstellung. Da ich unser2 “Uschi Glas” zwar angemeldet hatte, sie aber zu Hause ließ um dem anderen Hund in der Jugendklasse nicht im wegzustehen, war ich eigentlich nur Tourist. Aber so einfach mache ich es mir nicht, das wäre ja langweilig. Ich hatte die liebe Martina Weissmann gefragt, ob sie nicht Lust hat mit ihrer “Ziva” zu kommen. Unser Kinga Kolscar hatte ebenfalls Lust auf das Abenteuer Ausstellung. Somit haben wir ihre Cloe und ihren Dasz in der Welpen klasse angemeldet. Richter am Samstag war der Serbe Herr Al Daghistini und am Sonntag der Herr Polgar aus Tschechien

Unser Kinga mit ihren beiden Lieblingen Cloe und Dasz

Melissa van Osten konnte uns helfen mit den 2 Welpen und hat die “Cloe” wunderbar bei ihren ersten Schritten im Ausstellungsring begleitet. Mit als Resultat “Bester Welpe” für “Unisono aus dem Elbe-Urstromtal”. Mit ihren 8 Monaten hat sie es ganz großartig gemeistert und im Ehrenring mit über 70 anderen Welpen aus allen Rassen perfekt gezeigt. Danke an Melissa.

Der nur 6 Monate alte Dazs” musste es mit mir zusammen angehen. Wir beide haben es ebenfalls sehr gut gemacht und er hat sich vorbildlich benommen. Er war bester Welpen Rüde “Softmotion’s Legacy for Conny“. Unser Kinga hatte sehr gut zu Hause trainiert mit den beiden und war sehr gespannt, was so ein Ausstellungstag alles mit sich bringt.

Unsere Martina Weissmann machte den Tag perfekt mit “Ch. Sexygirl aus dem Elbe-Urstomtal”, die Bester der Rasse gewann. Rechts, links ist der BOS Rüden “Macoes Kentucky” von Peggy Kraaienveld.

Links Soft Motions Legacy for Conny, rechts Melissa van Osten mit “Unisono aus dem Elbe-Urstromtal” die Bester Welpen wurde

Impressionen von der Ausstellung

Unsere Martina Weissmann hatte für Samstagabend ein Hotel bei der Ausstellung gebucht. Also hätte ich am nächsten Morgen ganz alleine und ohne Hund zur Unterstützung 1,5 Stunden hin und wieder zurückfahren müssen. Martina kann es eigentlich alles alleine und hat mich nicht wirklich nötig.

Freitagnacht lag im spät im Bett, der Wecker stand auf 5 Uhr  zum aufstehen und ich konnte nicht einschlafen. Ich kam ins  Grübeln und dachte , dass es doch sehr schön wäre in Miesbach/GER  an der EURO OES Show sein zu können……. um 2 Uhr nachts aufgestanden und den Computer angesetzte, um nach einem Flug von Düsseldorf nach München hin und zurück für Sonntag zu scuhen. Gefunden, gebucht! Parkplatz gebucht im Parkhaus am Flughafen und ein Taxi von München nach Miesbach und zurück bestellen. Um 3 Uhr lag ich wieder glücklich im Bett. Um 5 Uhr als der Wecker ging, habe ich Paul gesagt, dass ich Sonntag den ganzen Tag weg bin. Er schaute mich verschlafen und verwundert an.

Es sollte am Flughafen richtig Wartestress beim Einchecken geben, das habe ich Samstag erfahren. Deshalb noch ganz kurz entschieden, um 4 Uhr am Flughafen zu sein, anstatt um 5 Uhr. Mein Flug ging um 6.30. Es hilft alles nichts, doch noch nach einem Hotel in Flughafen Nähe gesucht und noch abends gefahren. Das war eine Stunde länger schlafen.

Der Wecker klingelte um 3.30 und um 4.15 stand in, mit Handgepäck mehr als 1 Stunde vor der Security zu warten. Alles andere ist glattgelaufen. Ich hatte einen Traumtag, meine Überraschung ist gelungen, Chris Beirendonk und einige andere waren sehr überrascht, mich doch in Miesbach zu sehen.

Die Reise wurde perfekt durch die traumhaft schönen Welpen von “Ch. Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal” Sie gewannen bester Rüde und beste Hündin bei den Welpen. Das Gangwerk ist traumhaft.

Bester Rüde Welpen wurde der in Portugal geborenen “Sealords Rio Grande at Etichetaa Nera” im Besitz von Laura Gassi aus Italien, beste Hündin und bester Welpen würde Chris Beirendonk mit “Velvet Rose of Snowboot Bears”

Nach diesem sehr schönen Tag gab es leider eine Flugverspätung von 2 Stunden. Unwetter und Chaos am Flughafen in München. Nachts um 0.30 war ich wieder zu Hause.

Impressionen aus Miesbach

An diesem Wochenende war unsere lieber Ivan Durotrovic aus Serbien mit seiner “Emma” in Mazedonien auf einer doppelten Ausstellung. Sie gewann am 1. Tag CACIB, CAC und Bester der Rasse und am 2. Tag das CAC und vollendete den Titel Champion Mazedonien und ist die Nummer 166 in unsere Erfolgsgeschichte.

“Ch. Tack Amilia aus dem Elbe- Urstromtal”

     

     

Unsere Skandinavier haben es sehr erfolgreich gemacht im Juni:

Amilia Helins “Ch. Seeferdchen aus dem Elbe-Urstromtal” gewann am 12-6- in Landskrona/Schweden. Der Richter Herr Zake aus Litauen machte ihn zum Besten der Rasse

              

     

In Norwegen gewann am Samstag den 11. Juni “Sana”. Asne Koch die Besiterin von “Ursula Karven aus dem Elbe-Urstromtal” war auf der Ausstellung in Sandefjord. Richter war Herr Barak Lifac aus ??. Er fand “Sana” wunderschön und gab ihr Bester der Rasse mit dem Certificat. In der Gruppe 1 wurde sie noch unter die letzten 6 ausgewählt.

Edda Angelica lebt in der Nähe von Liverpool/GB und ist ein kompletter Neuling in der Rasse. Sie war so mutig und hat ihren “Ryder” für die Ausstellung in Blackpool am 24.6.2022 angemeldet. Er ist ein Wurfbruder von Ursula Karen und Uschi Glas und heisst “Udo Lindenberg aus dem Elbe-Urstromtal” Mit Hilfe von lieben erfahrenen Bobtailleuten, ist es gelungen in zu bürsten etc. Unser liebe Debbie Palmer ist extra nach Blackpool gefahren umd Edda zu unterstützen. Es hat sich gelohnt. “Ryder” gewann die Jugendklasse über 2 sehr erfahrenen Ausstellungshunde. Richterin war Mrs. A. Farrer/’GB