20 Mai 2021

Ausstellungen Mai 2021

Eigentlich ist in nicht Coronazeiten der Mai mit vielen Ausstellungen bestückt. Jetzt waren wir überglücklich das es in Hamburg Rahlstedt am 16-5. einen Spezial Zuchtschau des Clubs für britische Hütehunde gab. Alles Corona sicher. Jeder Aussteller musste einen Schnelltest vorweisen. Es war auf dem Gelände des Windhund Rennvereins. Genial, mit toller Gastronomie, allerdings nur bei trockenem Wetter. Es war morgens um 9 Uhr und es goss aus Eimern….. für die 6 gemeldeten OES einfach nur schrecklich. Aber um 10 Uhr als das Richten anfing war es trocken. Als alter Ausstellungshase ist man ja auf alles vorbereitet.

Richterin war Frau E. Stotouth aus deutschland.

Ch. Rote rose aus dem Elbe-Urstromtal wurde Beste Hündin und erhielt ihre letzte Karte für den Titel Deutscher VDH Champion

und “Ch. Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal” holte ihre erste Karte für den Titel in Deutschland.

warten am Eingang zum Renngelände um 8 Uhr

Sicher gegen den Regen..

Warten vor dem Richten. Meine liebe Freundin Monika Fuss ist die allerbeste Reisegesellschafterin

Fertig um 10.30, um  11.30 sind wir wieder nach Hause gefahren. Auch mal schnell 1000km hin und zurück

Bester der Rasse, der Rüde und meine wunderschöne “Sonja” Beste Hündin

Am Samstag haben wir in Hittfeld übernachtet. Das ist in Niedersachensen und dort war es erlaubt. Ich habe bis 1988 um die Ecke in Ramelsloh gewohnt. Am 7-4-1978 habe ich ihn Hittfeld meine ersten Mann Rainer Abicht in der pitoresken Steinkirche auf dem Hügel im Dorf geheiratet. Damals warten nach der Zeremonie ca 15 Bobtails im Spalier aufgestellt auf uns. Irgendwo gibt es davon noch ein Foto.

Jetzt gleiche Stelle, gleicher Ort , 43 Jahre später waren es nur 2 Bobtails: Sonja und Lilou